(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: Minderwertigkeitsgefühle?
myrrhe * schrieb am
23. Januar 2006 um 13:26 Uhr (638x gelesen):
Hallo misto,
deine Freundin ... ist sie sehr einsam? war sie in ihrer Kindheit einsam, ungeliebt? wurde sie nur geliebt, wenn sie etwas geleistet hat? glaubte sie, etwas Besonderes tun zu müssen, um etwas Besonderes zu sein? sollte sie schon alt genug sein: wie waren ihre Partnerschaften, wie ist ihre jetzige? wirkt sie erfüllt in ihrer Beziehung zu ihrem Partner?
All diese Fragen mußt du natürlich nicht hier beantworten - es geht darum, daß du selbst dich in deine Freundin einfühlen kannst und so erfahren kannst, wo ihre Phantasien herkommen, warum sie sie benötigt.
Ich denke auch, ein "Klaps auf den Hintern" ist zu wenig - dann wird sie sich halt irgendwann etwas anderes ausdenken, das ihr das Gefühl von etwas Besonderem gibt. Denn ich vermute, deine Freundin hat ein großes Problem mit ihrem Selbstbewußtsein. Sie fühlt sich, so meine Annahme, wertlos - und der Grundstein dafür wird in der frühen Kindheit gelegt: deshalb die Fragen danach, die du dir stellen könntest. So etwas setzt sich dann in der Partnerschaft fort - vielleicht sucht sie die "besondere Partnerschaft", die große einzigartige Liebe, hat aber "nur" einen "normalen" Partner - und um das zu kompensieren, sucht man sich halt eine einzigartige Liebe in Form eines hohen Geistwesens ...
Das mag alles auf einer unbewußten Schiene laufen - denn es ist ja, so vermute ich, auch das Ereignis, das zum Minderwertigkeitsgefühl geführt hat, längst vergessen, verdrängt.
Versuche deine Freundin davon zu überzeugen, daß sie, so wie alle Menschen, wertvoll ist - daß sie geliebt wird um ihrer selbst willen und nicht, weil sie sich zu etwas Besonderem machen will.
Sie sollte lernen, auf dieser Ebene zu leben und zu agieren und nicht die Erdhaftung zu verlieren und abzudriften. Sie sollte lernen, sich und andere als normale, gleichwertige Wesenheiten zu akzeptieren - und dazu gehört auch die Partnerschaft.
Es ist im übrigen durchaus denkbar, daß an deiner Freundin, aufgrund der fehlenden Erdung, Geistwesen "hängen"; das sind aber Verstorbene und keine Engel. (Engel sind energetische Wesenheiten mit ganz anderem Bewußtsein als wir Menschen und daher auch nicht so wie menschliche Wesenheiten anzusehen.) Es kann durchaus sein, daß so ein Verstorbener deiner Freundin vorgaukelt, er sei "Gabriel", um mit ihr auf einer astralen Ebene sexuell zu kommunizieren.
Ich persönlich glaube aber nicht daran.
Ich möchte nochmal wiederholen, daß das nur meine Ansichten sind ... sie müssen nicht stimmen.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: