logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Vampir: Astralvampir (wiki) Vampir: Energievampir (wiki)
Der alte Schwerenöter *lach*
Asherah * schrieb am 22. Januar 2006 um 13:47 Uhr (662x gelesen):

Huch... der Erzengel Gabriel. Ja, ein alter Schwerenöter. Ich kenne ihn gut. *lol*. Und vermutlich war's vielleicht auch der, der mir trotz Pille und Tage ein Kind angehängt hat und mich bis nach die Abtreibungsfrist weiterhin die Tage bekommen ließ... zumindest war EIN Engel anwesend, denn haben wir beide gesehen...

Gut okay, ich muss ein wenig schmunzeln. Über mich selbst. Über das Thema. Will versuchen es ohne Satyre anzugehe,und wenn das alles hier ein bißchen komisch klingt, so ist es mir nicht gelungen die gesunde Selbstironie abzuschalten)

Ich kenne mindestens 3 Leute, die überzeugt sind, sie würden nächtlich von DEM Erzengel Gabriel heimgesucht. Hinzu kommt noch, dass sich mein Ehemann sehr mit Gabriel identifziert, ihn zum Vorbild hat, und wir uns von daher explizit mit diesem Engel sehr beschäftigt haben.

Es gibt viele Engel. Es gibt viele Engel, die Gabriel heißen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es niemals DER Erzengel Gabriel ist. Es ist schon ein wenig ein größenwahnsinniger Glaube, sich selbst für sooo wichtig zu halten, dass der Erzengel persönlich auf die Erde herabstiege.

Das ist das Problem bei jenen, die glauben, dass es so sei: Den Glauben lassen sie sich meistens nicht nehmen, weil dieser Glaube sie nämlich über die anderen erhöht, auch wenn sie sich diesen Wunsch und Gefallen daran nicht selbst eingestehen wollen. In diesem Sinne bin ich sicher, dass Argumentation auch bei der Freundin zu keinem Erfolg führen wird.

Lustigerweise, wieder ein wenig zynisch gesagt, hege ich die Meinung, dass der echte Erzengel Gabriel gar nicht erst fragen würde, ob das Menschenweib ein Kind austragen will. Der würde einfach tun a la "Friss oder stirb".

So oder so bräuchte er aber dabei einen männlichen Körper, dessen Sperma er benutzen kann.

(Und ich Depp ... *lol*.. ich meine wir blöd konnte ich sein? Ruf beim "Akt" auch ständig noch Gabriel, oh Gabriel... weil ja mein guter Mann sich seit so Jahren so nennt...)

Intime Geistwesen gibt es sehr wohl. Diesmal wird von einem Engel geredet. Klassischer ist da doch eher die Darstellung von Incubi und Succubi. Dass deine Freundin mit einem Geistwesen intim werden kann, glaube ich absolut! Bloss ob's ein Engel ist und ob es so gesund ist, ist eine ganz andere Frage. Meist stecken verdrängte Wünsche dahinter: Sexueller Art oder eben vielleicht auch ein Kinderwunsch.

Anderseits gibt es ja immer so Definitionsprobleme, wegen der Gut/Böse-Dualität, die nicht exisitert. Ein Incubus ist eine Art Vampir. Vampire sind bisweilen dunkle Engel. Es gibt eben das schwarz/weiß nicht. Ich kenne ein paar sehr Engelsgläubige bzw. Engelsmagierin, die wirklich behaupten, Vampire seien licht und gut. (Wenn sie mal das Vergnügen mit einem hatten).

Die beste Geschichte ist noch die, dass die Ex-Engelsfreundin meines Ex-Dämonenfreundes (jaja, jetzt wird es wirklich lustig) auch behauptet hat mit dem Engel Gabriel was gehabt zu haben. Sag es damals ihrem Freund, und als er nun - jahrespäter - mein Freund war, wirft er das meinen Nochmann vor: "Du hast mich damals mit meiner Ex-Freundin betrogen!" und mein guter Nochmann fällt aus allen Wolken: "Waaasss? Hey, ich kenn euch doch gar nicht!" - "Doch, sie hat es mir selbst gesagt. Gabriel. Du warst das!" . Hilfe, sag ich da nur. Und scheinbar bin ich die einzige normale. Ach, wir sind eben alles Kinder, die gerne spielen.

Fakt ist nun mal eines: Als alter Schwerenöter muss der Engel Gabriel wirklich sehr oft herhalten. Das ist keine ungewöhnliche Wahrnehmung, Darstellung, wie auch immer.

Auf jeden Fall: Ich bin mir sicher, da ist etwas. Ich denke nicht dass Deine Freund stimmt. Aber die Intpretation mag nicht die richtige sein. Es ist bestimmt nicht DER Erzengel Gabriel. Und selbst wenn doch *schmunzel*... sollte sie sich klar machen, dass sie leider gar nicht besonderes ist. Auch nicht dann, wenn's um Kinderzeugen geht!

Entschuldigung, dass ich lachen muss. Der alte Gabriel mal wieder. Der kanns nicht lassen, was?! *kicher* Schmeißt den Burchen raus, soll sich wen anderes dummen suchen... sind doch alle gleich. Und apropos: Könnt ihn gerne mal zu mir schicken, hab noch ein Hühnchen... ehm... einen Flügel mit ihm zu rupfen.*knurr*.

*wieder ernst* Nein, ich glaube nicht wirklich daran, dass mir der Erzengel erschienen sei. Aber ich hab so oft von so was mittlerweile gehört, dass ich selbstironisch manchmal so rede...


















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: