logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Chakra: Lage der Chakras Heilen: Reiki (wiki)
Hallo
Lichtkind schrieb am 5. Januar 2006 um 8:15 Uhr (505x gelesen):

Hallo Yethie!

Ich finde es schön, dass Du Dich vorgestellt und ein bischen was von Dir geschrieben hast.
Ich möchte es Dir gleich tun und mich Dir kurz vorstellen. Ich bin Weiblich und 35 Jahre. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen mich für die Aura zu interessieren und habe im letzten Jahr Aura- und Chakra- Energiearbeit gelernt. Das ist noch nicht besonders lange. Ich bin also in dieser Richtung noch nich besonders erfahren. Deshalb nenne ich mich auch LichtKIND. Ich lese aber sehr viel in alle möglichen Richtungen und so auch in diesem Forum. Man bekommt immer mal wieder sehr interressante Anregungen, aber manchmal leider auch wilde Streitereien und Anschuldigungen.

Es ist schwierig einen Text zu verfassen und es genau so rüberzubringen wie man es gemeint hat. Scherze. Sehr gefährlich! :-)
Man hört den Tonfall des Schreibers nicht, man sieht seine Gestiken nicht.... Man selbst lies einfach nur den Text und jeder liest ihn mit einer anderen Stimmung, mit einem anderen Hintergrund. Jeder benutzt Worte vielleicht ein wenig anders. Was für den einen Leser arrogant wirkt, findet ein anderer einfach nur informativ und erkennt gar nichts arrogantes daran.
Den Kommentar von Hans fand ich einfach nur ammüsant. Ich habe mir gar nichts dabei gedacht und mußte schmunzeln als ich ihn las. Ich hatte es als Scherz aufgefasst. Du fühltest Dich angegriffen.
Man muß deshalb vorsichtig sein, was man schreibt und wie man es schreibt. Vor allem aber sollte man nicht persönlich werden. Und ein Kommentar zu Deinem Bart, sei er nun lustig und nett gemeint oder nicht, IST etwas persönliches. Man sollte es unterlassen, weil es kann sehr schnell falsch verstanden werden.

Zur Gesitheilung und zum Karma:
Ich kenne es so dass man beim Geistheilen immer 'in göttlicher Ordnung' und 'in dem Maße wie es dem Patienten gut tut und wie er es verträgt' heilen soll. Wenn Karmaerfüllung der Heilung entgegensteht (göttliche Ordnung), dann findet keine Heilung statt oder anders die Geistheilung bewirkt dann nichts.
Viele Krankheiten werden mE durch Blokaden und Hemmungen im Denken, Fühlen und Handeln der Menschen ausgelöst. Sie wollen sich einer 'Gesellschaft' anpassen und 'Normen' erfüllen. Das hat aber nichts mit Karma zu tun. Zumindest nicht in dem Sinne, wie ich es verstehe. Deine Erklärung des Karmas fand ich sehr gut!

Als ich las, dass Dein Bart mit Deiner Religion zusammenhängt, dacht ich erst Du seist vielleicht ein Sikh Dharma. Ist das mit Hindu verwandt? Ich vermute es ist eine ähnliche 'Richtung'. Ich weis Sikh Dharma ist nicht als Religion anerkannt. Oder nicht überall? So genau weis ich es schon gar nicht mehr. Ein Freund von mir ist Sikh Dharma und ich unterhallte mich gerne mit ihm. Selbst habe ich mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.

Ich freue mich interressante Beiträge von Dir zu lesen. Du scheinst ja bereits in die verschiedenen Richtungen Erfahrungen gesammelt zu haben.

VG!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: