logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Heilen
Morin schrieb am 4. Januar 2006 um 22:20 Uhr (524x gelesen):

>
> Ich güße Euch nocheinmal zu dieser spätern Stunde. Gleichsam bedanke ich mich für die zahlreichen Antworten mit denen ich nun wirklich nicht gerechnet hatte.Deshalb möchte ichversuchen eine Antwort zu geben.
>
> Jemand fragte mich bezüglich Geistesheilung: Nein ich befasse mich nicht mehr mit Geistesheilung. Es gab mal ein Zeit wo ich dies tat und ich habe allerdings damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hallo Yethie,

ich hoffe Deine Erlebnisse diesbezgl.waren nicht zu übel und traumatisch !

Also ich hab gemischte Erfahrungen mit Heilung (-en und im speziellen Geistheilungen) gemacht, d.h. es gab zwar einige schlechte, doch auch viele gute Erlebnisse, die ich mit Geistheilung machen durfte.
Viel scheint hier vom Menschen abzuhängen, der sich zu heilen bemüht und der hoffentlich als Kanal der Heilung und des Heil-Seins dienen möchte.

> Wenn man Jemanden versucht zu heilen ob nun mit Hilfe oder auch ohne so übernimmt man auch eine Verantwortung denn man nimmt etwas von der Person, auf die etwas durch eigenverdientes Karma (wörtliche Übersetzung von Sanskrit ist "Reaktion") impliziert wurde. Das heißt man nimmt etwas von diesem Karma auf sich selbst und ist deshalb auch dafür verantwortlich.

Ich würde sagen, dass hängt von der Intention des Heilers ab und - sagen wir mal - seiner Schule und Schulung.
Das Ideal des Heilers sollte es NICHT sein, dass Karma des Heilsuchenden zu "brechen", sondern er bemüht sich als ein Instrument der Göttlichen All-Liebenden Gegenwart zu wirken, die - gewiss unendlich genauer und besser als wir - um die abgeschlossenen oder noch anstehenden Lernaufgaben des Mitmenschen weiss.

Ein Heiler, der derart zu handeln sich bemüht nimmt das Karma eines Heilsuchenden nur in seltensten Fällen auf sich. Und wer weiss, vielleicht ist es gerade das Karma des Hilfesuchenden, dass ihn das erleben lässt, was er sich im Stillen ersehnt ?
Doch wie gesagt, hier hängt vieles von der Intention, der Schule und womöglich auch von der Reife des Heilers ab.

Ich wünsch dir gute Besserung und eine angenehme Nachtruhe.

Viele Grüsse
Morin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: