(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Stellungnahme ??
tralala * schrieb am
4. Januar 2006 um 21:28 Uhr (514x gelesen):
Hi Yeti,
*gg*
ok ok Yethie
> Durch bewusteres leben und und einer positiven Einstellung sowie durch annehmen des Karmas jedoch kann es sein, daß der Schmerz darüber erheblich gelindert wird. Wir alle kommen nicht unschuldig in diese Welt. Bei den Christen nennt man das Erbsünde.
> In allen heiligen Schriften gibt es immer das Statement das man solche Dinge einfach hinnehmen soll. Es gibt keinen Shortcut. Der Grund warum es passiert ist weil wir das uns selbst eingebrockt haben aber in Moment wo wir das bereit sind zu akzeptieren tritt bereits schon ein Linderung ja in manchen Fällen sogar ein Heilung ein.
--Nunja so kann man es sehen, MUSS man aber nicht!*g*
aber man muss ja auch vieles anderes berücksichtigen
> Karma ist wie ein Bankkonto. Für alles was wir tun, sagen und sogar denken iniziieren wir Karma. Für positive Dinge gibt es eine Einzahlung und anderen falls ein Abbuchung. Da kann man nicht einfach den Kontostand so ohne weiteres auf null oder ins Plus schreiben. Natürlich gibt es Mittel und Wege dies doch zu tun aber man sollte bedenken, das hierdurch ein weiteres Manko auf dem Karmakonto entsteht. Etwa wie ein Kredit der so oder so bezahlt werden muß. Wer das nicht tut erhält Post vom Gerichtvollzieher.
--Das ist mit die beste Erklärung des Karmaprinzips die ich seit langem las.
> Jemand fragte mich nach meiner Religion: Ich bin Hindu seit 30 jahren, lebe vegetarisch und versuche ein Rechtschaffendes Leben zu führen. Ist ja nicht immer einfach heut zu Tage. Ich verabscheue Gewalt jeglicher Art.(auch verbale und solche die niedergeschrieben wird) Unsere Welt ist voll davon und wo man hinsieht gibt es fast nur noch Agression. Ich versuche ein Ruhepol zu sein. Und vielleicht gibt es hier und da die Möglichkeit ein bisschen Frieden zu schaffen. (vielleicht eine Message für Hans, der mich bereits nach fünf Minuten nachdem ich mich hier neu registrierte von der Seite anfuhr. An dieser Stelle meinen Dank an Jene die zu meinen Gunsten Partei ergriffen.
-- das erklärt einiges, denke ich.
> Hans, ich weiß nicht warum Du dies getan hast. Wir kennen uns nicht und ich finde es schon ein bisschen schwer hinzunehmen, daß Du mich nach Deinen Aussagen "testen" wolltest,- ??? was immer das heißen soll ??? -
> Jedenfalls bin ich Dir nicht böse. Es ist mir schon wichtig, daß Du das weißt.
--manche menschen hier denken, das man einen "neuen" mitmenschen am besten auf ihre
"gesinnung" testet indem man sie provoziert.
manchmal erhält man dadurch schon interessante einblicke, zugegeben, aber man eigentlich ist ein solches vorgehen unnötig.
> Kedmand fragte mich nach Magie. Das Wort Magie kommt aus dem französischem Wort Magè (Vorstellungskraft) english: Imagination.
> Wir alle haben eine göttliche Fähigkeit. Nämlich die etwas zu erschaffen. Wir können uns Gedanken darüber machen was wir kreieren wollen und mit Hilfe unseres Verstandes und den Händen sind wir Menschen in der Lage fast alles zu verändern.
> Der Magier macht nur intensiver und mit seinem Geist. (Verstand)
> Der Zweck von Ritualen und Zeremonien dient eigentlich nur hauptsächlich den Geist zu fixieren. Daraus schöpft dann seine Kraft und kann gezielt die Dinge verändern.
> Magie ist aber auch noch mehr. Es ist auch eine Zusammenfassung von vielen naturreligionen. Durch die Anrufung oder sogar Beschwörung von Engelwesen Dämonen oder Geisterwesen (z. B. Naturgeistern) wird diese Fähigkeit noch verstärkt weil eine Sykronisation mit der Natur stattfindet. Ein Magier ist meist jemand, der sehr Naturbewust lebt. Denn das ist für ihn oder ihr eine zusätzliche Quelle von Kraft. Der Magier hat aber auch damit eine größere Verantwortung weil er der übrigen Menscheheit (den Nichtmagier überlegen ist) Folglich sollte er oder sie damit entsprechend umgehen und immer bedenken, daß er damit sein Karmakonto erheblich beeinflußt. Magie ist eine wertvolle Gabe die in allen von uns steckt. Allerdingst ist sie nicht für alle menschen geeignet. Im laufe der Jahre habe ich einige Menschen gesehen die daran übel gescheitert sind.
> Die Fähigkeit Magie auszuüben ist für Viele ein Geschaenk aber eben nicht für alle.
> Der Grundstock ist Wissen und später die Gesellschaft in die man sich begibt.
--Hmmm interessante ansicht über magie, zwar nicht falsch aber auch nicht richtig.
aber das ist ja bei allen unseren ansichten über magie, denke ich!
> Welchen Weg ich gehe möchte ich noch nicht sagen weil es vielleicht falsch verstanden werden könnte. Ein Hinweis noch. Alles hat wenigstens zwei Seiten.
> Man kann ein Klinge dazu benutzen um jemanden zu töten oder um Jemanden zu entfesseln. Die Entscheidung liegt bei uns.
--Nunja, du bist Hindu, oder?
zeigt das nicht schon in die richtung des weges??
> Ein Schlußwort: Anscheinend bin ich für den Einen oder Anderen vielleicht als arrogant aufgetreten. Ich versichere, daß die wirklich nicht meine Intention war oder ist.
--das passiert allen mal *gg*
doch mit gelegentlichen "anfeindungen", ob berechtigt oder unberechtigt, muss und sollte man rechnen. und in einem forum wie diesem noch eher als in anderen.
den wer möchte nicht mal die "spinner" auflaufen lassen.
und manchmal sind die "spinner" dann zu vorsichtig um einen vielversprechenden neuen anfang zu übersehen!
>
> Und jetzt ziehe ich mich wieder zurrück für heute. Mein kranker Körper braucht etwas Ruhe.
-- na da wünsche ich viel neue kraft
gruss
dasT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: