logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Man bekommt genau das, was man sich einbrockt
Füchsin * schrieb am 24. November 2005 um 9:13 Uhr (678x gelesen):

Liebe Asherah!

Über Magie will ich mich nicht auslassen. Auch ein Gebet kann "Magie" sein. Letzlich kommt es dabei nur auf den Geist, auf die geistige Vorstellung an.

So wie es negatives Karma gibt, gibt es auch positives Karma. Ein Fluch z.B. kann nur jemandes negatives Karma ausnützen und beschleunigen.
Genauso gut kann ein Gebet, eine Visualisation, ein "magischer Zauber" für dich selbst nur funktionieren, wenn du dir karmische Pluspunkte gesammelt hast. (Ich vereinfache mal.) Das bedeutet, dass "der Himmel nur auf dich hört, wenn du in harmonischer Beziehung zum Universum stehst". Wenn du diese Verbindung, diese Harmonie massiv durch böse (unkluge) Gedanken, Handlungen etc. gestört hast, wird dein Leben nicht gerade harmonisch verlaufen, und "der Himmel wird nicht auf dich hören (können)".
Mit dem besagten Beispiel mit dem Geld wurde das karmische Pluskonto für euch leergeräumt. (Ich vereinfache auch hier.) Und daher war später nichts mehr da.

Wie füllt man den sein geistiges Plus-Konto? Indem man sowenig Leid als möglich verursacht, dabei aber die größeren Zusammenhänge berücksichtigt. Indem man bewusst Gutes tut (und denkt). In dem man oft meditiert (die Harmonie wiederherstellt). In dem man beim Wünschen auch das Wohl der anderen, nicht nur das eigene Wohl, im Auge behält. (Wünsche sollten immer auch für andere nützlich sein, nicht nur für einen selbst.) und indem man aus Erfahrungen lernt und es in Zukunft besser macht. Und wie schreibt man geistige Schulden (gewinnt ein negatives Karma)? = Indem man all das in diesem Absatz NICHT macht.

Weil man selbst nicht sonderlich gut die Zukunft vorhersieht, sollte man bei aller Magie und beim Wünschen auch immer dazufügen, dass die Erfüllung niemanden schaden solle, nicht mal einem selbst. Manchmal ist es für alle Beteiligten besser, dass sich ein Wunsch nicht erfüllt (das Pluskonto nicht geleert wird). Dann klappt eben ein Wunsch mal nicht, und man muss eine Erfahrung machen. Aber man verbleibt im Plus (in Harmonie mit dem Universum), für Notzeiten.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: