logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: man soll nicht reden, wenn ....
Chord * schrieb am 23. November 2005 um 10:29 Uhr (646x gelesen):

> ... man keine Ahnung hat und andere nicht kennt, aber über sie urteilt.
> Also schweige besser.
>

Solltest du aber dann auch Myrrhe ;-)
Wenn ich dich nicht schon so lange kennen würde und von dir nur das kennen würde, was hier in diesem Thread steht, würden bei mir auch alle Alarmglocken schrillen. Stell dir mal vor, jemand postet exakt dieselben Texte, und ersetzt das Wort Geldzauber durch Liebeszauber. Und sobalds Kritik gibt, sagt er/sie (sinngemäß) - ich weiß, dass es funktioniert, was ich dir erzähl und was nicht, ist meine Sache, und damit basta. Ich mein, das hier ist immerhin ein Diskussionsforum, zu dem auch Interessierte und Neulinge Zugang haben.
Und dass es haufenweise Scharlatane gibt, die leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen, bestreitest ja auch du nicht. Die sagen mit derselben Vehemenz wie du hier zu ihren Kunden "Aber es funktioniert." Das ist einfach für sich allein kein Argument, und die Skepsis und Kritik ist gerade bei dem Thema berechtigt. Und ich finde es nicht gut, ausgerechnet diese Eigenschaft (indirekt) Sonor vorzuwerfen - also dass sie den Wunsch hat, leichtgläubige Menschen zu schützen. Wenn jemand z.B. neu ins Forum kommt, verunsichert ist, sich ein bisschen umsieht, deine Beiträge (viele sinds ja) sympathisch und interessant findet, und dann unkritisch diesen hier von dir liest, vielleicht dringend Geld braucht, aber sich nicht zutraut, selbst einen "Geldzauber" zu praktizieren, könnte er auf die Idee kommen, sich jemanden zu suchen, der das gegen Entgelt für ihn macht. Und manche verzweifelte, naive Menschen drücken da im festen Glauben, dass ihnen wirklich geholfen wird, und das Ganze eh nur vorübergehend ist - wildfremden Menschen Unsummen in die Hände. Allein, um derartiges zu verhindern, erfordert ein solches Thema das Beantworten gestellter Fragen.
Auch von den andern Postern hier kam nichts Erklärendes - die Frage, warum, wenn das funktioniert, nicht alle Menschen Millionäre sind, mag zwar oft gestellt werden (hier im Forum wohl wenn, dann vor sehr langer Zeit) und vielleicht abgeschmackt sein, aber an eine Antwort kann ich mcih nicht erinnern. Zu sagen "es ist so, und basta", sowas ist Dogmatik und genau das, was der Kirche zum Beispiel immer vorgeworfen wird.

Alles Liebe,

Chord



> Und was ICH vorzuweisen habe, sage ich, wenn ich es will. Nicht, weil du es willst. Wenn ich sage, es funktioniert, dann stimmt das. OK?
>
> my


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: