logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie, kein Zauber *g*
myrrhe * schrieb am 22. November 2005 um 21:14 Uhr (690x gelesen):

Hallo Asherah,

das war ja kein Geldzauber - das war einfach ein Wunsch, den du ans Universum formuliert hast. Das tun wir ständig, auch ohne es wirklich zu merken. ("Hätte ich doch weniger Arbeit heute im Büro!")
Wünsche ans Universum, die dazu dienen, unser Leben leichter zu gestalten - ohne dabei andere zu schädigen oder zu manipulieren - sind Magie, aber keine Zauberei.
Du hast dir vom Universum 7.000 DM gewünscht - wie die dann kommen, das ist Sache des Universums. Es war eben nicht die Abfindung, sondern das Gehalt deines Mannes. Das bekam er ja sicher mehr als einmal - und da die Abfindung ja dann nur die Hälfte vom Gewünschten war, war das Gehalt sozusagen eine Kompensation, ging weit über den Wunsch hinaus. Warum das so war? ich denke, sicher hat dein Mann mit einem Jobwunsch auch beigetragen.
Daß dein Mann dann seinen Job verloren hat, hat mit deinem ursprünglichen Wunsch letztlich nichts zu tun - schließlich legtest du ihn ja auf die Verhandlung, und dein Mann hat ohnehin mehr bekommen, als du gewünscht hast.
Würde man immer so vorausschauen ... dann hätte dein Mann wünschen können, daß er nach der Kündigung einen genauso gut bezahlten Job bekommt. (Zeitrahmen nicht vergessen.)

Gruß myrrhe

PS lies mal Bärbel Mohr - vielleicht einfach geschrieben, aber da stehen eine Menge Wunsch-Fälle beschrieben, die von deinen gar nicht so verschieden sind.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: