logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Geldzauber von Währung abhängig? @Soror
Soror schrieb am 23. November 2005 um 15:50 Uhr (690x gelesen):

> > Zunächsteinmal kannst du dir nichts für deinen eigenen oder den dir nahe stehenden >Personen wünschen. Jeder der dir was anderes erzählt ist ein Schwätzer.
>
> Soso.. wie kommst du, Soror, zu solch einer profanen Behauptung?! Ließen wissentschaftliche Studien, kirchliche (christliche) Glaubensstrukturen oder evtl. gar nur eigener Neid geboren durch Unfähigkeit Dich zu diesem Entschluss kommen?!

Hallo erstmal :-)

Nein. Aber ich beschäftige mich lange genug damit um zu wissen das es soetwas nicht gibt
>
> Mal davon abgesehen daß ich zwar gern und mitunter auch (zu) viel rede *gg* teilst Du Dich auch ganz gern mit bzw. stellst sogar Deine Meinung über die der anderen. Allerdings weiß ich wovon ich rede bzw. wozu ich was zu sagen habe. Jedoch in Deinen Augen würde ich, spezifisch auf dieses Thema bezogen, doch wohl eher als Schwätzer gelten - was aber unterscheidet Dich von mir außer einer persönliche Einstellung zum hiesigen Thema?
>
Ich bin immer gerne vom Gegeteil überzeugbar. Aber hierfür benötigt es Fakten. Kannst du die liefern?

> > Wenn das gehen würde gäbe es nur noch Millionäre auf der Erde.
>
> Nein! Denn die Besonderheit eines Erfolges bzw. der Unterschied liegt hier wohl eher im universellen Ermessen - meines Erachtens kommt es bei derartigen Wünschen/Ritualen auf die Hintergründe bzw. die Situation an.
>

> > Sogenannte Eremieladiate(Wünsche) funktionieren nicht so einfach.
> > Wie lange setzt du dich mit der Materie schon auseinander?
>
> Hm, seit ca. 25 Jahren in diesem Leben *g* Ein guter Freund pflegte einmal zu sagen/schreiben (ich zitiere):
>
Dann bist du zehn Jahre länger dabei als ich

> "Ob wir daran glauben oder nicht, ob sich die Vorstellungen der Welt damit im Einklang befinden oder ob sie ein Märchen, ein Traum aus Mythen und Mysterien und Legenden sind, ist für dieses Element (Magie) unbedeutend. Die Welt läßt sich zu sehr von der Suche nach dem Weg abbringen, anstatt das Resultat zu betrachten." - Zitat Ende.
>
Lies das Zitat mal genauer durch. Hier kann man alles mögliche Reininterpretieren. Genauso wie in Horoskope :-)

> > Ich bin erst seit heute in diesem Forum. Ich habe mir einige Threads durchgesehen und >erstmal schallend gelacht. Bitte wenigstens ein Teil von euch.
> > Sagt mir das ihr euch jemals ernsthaft mit Parapsychologie oder Magie in irgendeiner Form befasst habt.
>
> *Finger hebt und sanft zurücklächelt*

Tatsächlich?
Was hast du denn in den Bereichen schon gemacht?
>
> > Ach ja. Das Wort "Geldzauber" mag es vieleicht in einigen wirren Büchern von >Möchtegerncopperfields geben. Aber in der Realität gibt es weder das Wort, noch die >Wirkung.
>
> Einspruch *gg* - Es gibt sehrwohl nachvollziebare Resultate in Bezug auf sogenannte Geld-, Liebes- und Partnerzauber. Infrage stellen läßt sich hier höchstens das WARUM es wirkte und ob die betreffenden Personen auf DAUER tatsächlich damit zufrieden waren/sind.
>
Eben. Wenn es zufällig wirkt war der Zauber erfolgreich. Wenn nicht hat man einfach nicht genug an den Erfolg geglaubt.

Ist mir zu einfach.

Aber. Ich weiß das es Magie gibt. Also denke bitte nicht ich würde das hier als lächerlichen Unfug darstellen. Aber ich denke auch zu wissen was möglich ist und was nicht

> In diesem Sinne,
> Cheyenne
>
Cheers


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: