logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Geldzauber von Währung abhängig?
Chord * schrieb am 23. November 2005 um 3:17 Uhr (714x gelesen):

Das glaub ich auch nicht, dass so etwas "immer" funktioniert. Vielleicht hat es ja einen höheren Sinn für einen Menschen, dass er ein Leben in (unfreiwilliger) Armut führt? (Wobei Armut in unseren Breiten in vielen Fällen in anderen Weltgegenden schon Luxus wäre.) Ein solcher Mensch könnte dann noch so fest an die Wirkung seiner Gebete glauben, und sie würde nicht eintreten. (Also so stelle ich mir das zumindest vor in Analogie zu dem, was ich so übers Heilen weiß, wenns anders ist, bitte erklären.)

Alles Liebe,

Chord

PS: mich würde auch noch speziell bei Geldzaubern interessieren, wie man da mit dem ethischen Problem umgeht. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen, und wenn irgendwer plötzlich mehr Geld hat, dann fehlt das an anderer Stelle. Besonders extrem wird das, wenn man sich mal durchdenkt, wie ein Lottogewinn eigentlich zustandekommt. Aber im Prinzip gilt es für fast alles, sogar für reguläre Einkommen und Zinsen. Wenn die eigene Firma plötzlich mehr Gewinn macht, geht das in aller Regel auf Kosten anderer Firmen, die in entsprechendem Ausmaß Verluste machen. Menschen, die wenig Geld haben, freuen sich über billige Produkte - nicht selten stellt sich heraus, dass die billigen Waren unter Ausbeutung von Arbeitskräften, oft sogar von Kindern hergestellt wurden - und zudem ist das Problem nichtmal nur auf Billigangebote beschränkt. Wenn ein Aktienkurs in die Höhe schnellt, so sehr warhscheinlich deshalb, weil die Firma stolz angekündigt hat, wieviele Leute sie wegrationalisiert und auf die Straße gesetzt hat usw. usf. Also wenn man so nen erfolgreichen Geldzauber macht, wie schließt man derartiges aus? Und wenn das wirklich so einfach ist, warum lösen die Leute, die das können, dann nicht einfach alle Probleme - warum machen sie nicht einen Geldzauber, um z.B. all den Menschen, die von Kältetod und Hunger bedroht sind, das Überleben zu ermögilchen? (Dzt. zum Beispiel Millionen in Pakistan, aber auch sonst überall in der Welt.)

> Vielleicht macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen? Vielleicht kannst ja aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen nicht über deinen Tellerrand hinausschauen? Dann würde ich aber nicht so groß tönen, denn deine Erfahrungen gehören allein dir - niemandem sonst. DU machst dir dein Bild selbst - wenn du nicht dran glaubst, so funktioniert es eben auch nicht.
>
> Ich kann dir aber versichern: es funktioniert. *ggg*
>
> Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: