(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[3]: Witchboard, Pendeln, etc
Jan schrieb am 14. November 2005 um 11:05 Uhr (593x gelesen):
Hallo Gast,
> Schon mal selber mit dem Brett gearbeitet? Weil du dich da sooo genau auskennst?
Nein. Ich rede mit Seelen, Tieren, Medikamenten, Autos, Engeln, Drachen und Kobolden und reise in andere Universen um dort mit Leuten zu rede. Ich hab keiln angefangen, und das ist noch garnicht so lange her. Das Prinzip ist mir bekannt, uns so - ja, ich kenn mich sooo genau aus.
> Ich bin dafür Erfahrungen zu machen, auch wenn sie das eine oder andere Mal in die Hose gehen. Nur so kann man profitieren, lernen und für die Zukunft neue Erkenntnisse sammeln.
Ich bin dafür, Leuten keine Fettnäpfchen zu empfehlen. wenn sie aus ihren Willen rein tapsen, reicht das aus.
> Warum gleich alles verdammen?
Ich verdamme nicht ALLES. Und wenn du mal genau liest, sag ich niergens etwas pauschales. Ich erkläre nur, warum das meist schiefläuft.
> Also sag mal - selber Bretterfahrungen gemacht? Oder nur Hörensagen?
Muß ich erst in einen Nagel treten, um mir vorstellen zu können, daß das schmerzt? Ich hab manchen geholfen, mit den folgen klar zu kommen.
> Direkten Austausch mit höheren Wesen kann man doch erst im Laufe der Zeit erlernen. Dabei hilft das kanalisieren mit Hilfsmitteln wie Pendel, Brett, etc.
Das ist dummsülz. Wenn dann bin ich der Kanal, und das Pendel oder Brett drückt es aus. ICH halte das Pendel, und ICH schieb das Ding auf den Brett herum, und ICH bin der Kanal, der die Schwingung überträgt. Das ist ein gefährlicher Irrglaube, was du da schreibst, weil es schlicht falsch ist.
Man ist immer geeigneter Kanal, weil das JEDER Mensch kann. die Frage ist, wann der Mensch reif ist, es bewußt zu tun. Und grade das Brett gibt einem die Möglichkeit, sich selbst ungesunderweise vor zu greifen.
> Durch Übung kann ich erkennen, wer mir Infos gibt und was eigenes Gedankengut ist! Oder?
Und bis dahin zieht man sich ungefiltert alles rein? Ich weis, daß das zum Weg gehört - man lernt aus Fehlern. Man muß nur nicht mit Gewalt den größten Fehler machen. Und man muß die Leute nicht drauf stoßen, bzw. kann sie auch mal warnen. Und das tue ich. Ist das so schwer zu verstehen?
> Kann ein Anfänger sofort direkt mit der geistigen Welt kommunizieren, wie du es proklamierst? Ich sage -NEIN - das bedingt regelmäßige Übung, bis man soweit ist, und das kann Jahre dauern.
Somal ich ständig Leute in Traumreisen schicke, die zuvor keinerlei Übung hatten, und ide da mit allem möglichem Wesenheiten reden - Ja, man kann vom Fleck weg. Stell dir vor, genau dafür sind Schamanen, Hexen, und wie immer dsie sich nennen, da. Sie helfen einem bei Themen, die IHR Spetzialgebiet sind.
Und nein, man muß den Kontakt zur geistigen Welt NICHT mit GEWALT lernen. Und wenn es Jahre dauert, macht es sinn sich die zeit zu nehmen.
> Meiner Meinung nach sollten Anfänger durchaus mit Hilfsmitteln lernen mit höheren feinstofflichen Energien zu kommunizieren.
Deine Meinung. Ich will, ich will ich will ... wann fragt mal einer, um das wie? Wann kommt mal jemand darauf, daß man nur um Hilfe bitten muß. Und das es reichen könnte, auf sich zu vertrauen. Ich wäre nicht, wo ich bin, wenn ich es nicht aus mir heraus hät wachsen lassen, in meinem Tempo. Sicher hab ich das Pendel genuzt, und Karten gelegt, und tu das heute noch. Nur nicht so. Ich hab mich nie hingehockt, und irgend was aus Neugierde oder zur Forschung gemacht. Immer nur, wenn es erforderlich war, als neuer Weg mit einer Situation um zu gehen. Es ist einfach gefährlich, zu forschen. Denn mit einer Lösung induziert man automatisch die Notwendigkeit für diese Lösung. Wie Ursachen Wirkungen erzeugen, erzeugt ebenso die Wirkung, die Ursache.
> Ein Dreijähriger kann ja auch nicht sofort auf die Uni gehen!
Genau, weil meist mit 3 noch nicht reif dazu. Manche sind schon mit 12 so weit (was nurr nicht prktiziert wird), die meisten sind's im üblichem Alter, und einige sind es erst mit 40 und fange dann damit an. Es ist individuell, und es kommt auf den rechten Zeitpunkt an.
> In diesem Sinne - Step by Step
Schon mal was von "Das Pferd rückwärts auzeumen" gehört?
Alles Liebe
Jan
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: