(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re[4]: die sichtbare und die unsichtbare Party
Asherah * schrieb am
13. November 2005 um 16:45 Uhr (570x gelesen):
Nun, ich wollte mit keinem Wort sagen, dass es ungefährlich ist. Und die Gefahren abgewogen werden wollen. Aber mir scheint dass hier viel zu extrem gewarnt wird. So lese ich - nur mal ein simples Beispiel, nicht böse nehmen - in Deinen Beitrag auch nur wie GEFÄHRLICH alles ist... und wir wissen,wie viele bösen Geister dadrausen sind... aber nicht vergessen, da draussen sind auch jede Menge "Schutzgeister, Engel"... Ein bißchen mehr Vertrauen. Und natürlich: Übermut und zu große Riskiofreude ... Tollkühnheiten in kurzen Wort ... ist niemals gut.
In der Regel ist es so, dass Wissen sich selbst schützt. Darauf vertraue ich. Alles kommt zur richtigen Zeit, auch sog. Fähigkeiten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen.
Du stellst die astrale Welt hier gerade sehr negativ da. Und ihre guten Seiten? Muss es ja geben, sonst würden wir uns nicht damit beschäftigen wollen.
So groß finde ich den Unterschied übrigens nicht. Das Kleinkind auf den Spielplatz hat auch keine Ahnung von Gefahren und Co... da ist auch diese Unwissenheit...hiflos in gewissen Sinne, aber es hat eines: URVERTRAUEN. Jemand ist da und beschützt es. Und da gibt es auch - meiner Überzeugung nach - in den anderen Welten.
Unfälle passieren IMMER. Dagegen kann man nichts tun. Alles ist auch gefährlich! Aber man kann sein ganzes Leben nicht damit verbringen, weder das irdische noch das andere - sich ängstlich in der Bude zu verkriechen und gar nichts zu machen.
Sinnvoll mit Gefahren umgehen. Aber auch SINNVOLL Warnen. Und es wird selten etwas erklärt, wirklich erklärt... sondern es heißt immer nur: "Lass es! Punkt!" grob vereinfacht. Aber ein Objektives: "Das sind die Gefahren, das sind die Vorteile, so geht man damit um, so nicht"... kann man hier deutlich weniger finden.
Wissen und Fähigkeiten kommen sowieso dann, wenn die Zeit dafür reif ist... Ich habe meine einschlägen Erfahrungen mit dem Witchboard... war sozusagen mein Einstieg... und habe es nur zwei, dreimal benutzt, dann war es nicht mehr nötig... volle Dröhnung... DAMALS war ich noch wesentlich jünger... (so jung finde ich mich heute nicht mehr)... ich habe quasi all jenes erlebt an Gefahren, die es damit gab... und hab es gut überstanden. Weil ich Vertrauen hatte. Vielleicht bin ich auch anders, denn ich bin mir sicher, dass andere Menschen statt dessen in der Klapse gelandet wären...
Oder anders gesagt: Ich habe im meinen ganzen Leben noch NIE nach einer Fähigkeit gesucht, geübt, trainiert, eine Lehrmethode gesucht... und man hätte mir noch so viele Warnungen geben können... und ich auf sie hören können... das wäre vollkommen egal gewesen, denn irgendwann - egal was es war - war es einfach BATCH da und ich wurde ins kalte Wasser geworfen. Immer. Mit samt seinen Nachteilen. Und immer vertraut... Bis auf die letzte Sache, an der ich immer noch knabbere...die war auch nicht gewollt. Es passiert, wenn es passieren soll, muss...
Das hat auch nichts mit Jugend und ihrer Riskiobereitschaft zu tun, sondern eher eine Sache des Vertrauens und des Mutes. Ja, seit dem letzten Mal hab ich das Vertrauen verloren, das gebe ich zu... bis dahin waren es aber gut zwei Jahrzehnte, in denen ich sehr viel lernte... und der Punkt an dem ich das Vertrauen verlore habe, ... da habe ich bis heute noch nicht KEINEN EINZIGEN getroffen, der irgendwie eine ähnlich intensive Erfahrung machte und es mir irgendwie erklären konnte...warum auch immer.
Der Punkt ist einfach der: Neugierde und Spaß an der Sache gehört dazu. Die Gefahren richtig abzuschätzen. Aber auch Vertrauen. Und es kommt ohnehin wie es kommen soll: Dem, dem es nicht bestimmt ist, kann sich 1000 mal ans Witchboard setzen und es passiert gar nichts. Und ein anderer, dem es so bestimmt ist kann einen riesen Bogen um das Ding machen und es passiert dann doch. Einfach so... dann wäre das Witchboard vielleicht noch besse, denn damit haben viele Erfahrungen, man kann sich informieren, jemanden suchen, der sich damit auskennt und hilft...einen mehr oder weniger genormter Weg... im Gegensatz wenn es einfach so geschieht...
Von allen Gefahren und allen verschiedenen Sachen, gibt es meiner Meinung nach gefährlichere Wege als das Witchboard. Ich betone: Ich sage nicht, dass es ungefährlich ist. Nichts ist wirklich ungefährlich und ein Unfall kann immer passieren, egal was man tut, egal wie gut man ist...
Und ob sich eine Entität an einen ranhängt... ich muss sagen, dass hat NICHTS mit dem Witchboard zu tun, sondern ist eine Frage von Ösen und Harken.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: