logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: nana ...
Jan schrieb am 7. Oktober 2005 um 11:25 Uhr (573x gelesen):

Hallo myrrhe,

stimmt, ein Wandel entsteht nur, wenn man selbst etwas ändert. und was weist du, was ich diesbezüglich tue?

Es stimmt, in unserer Zeit und Kultur leben die Menschen lieber im Außen, alls in sich. Es stimmt, pauschal kann man schon sagen "Schau in dich! Leb nicht ständig nur im Außen!". Und? Wenn man ein stückle auf dem spirituellem Weg gegangen ist, sollte man in ein Gleichgewicht von Innen und Außen zu kommen. Es ist ratsam zu erkennen, was am eigenem freien Willen hängt, und wo es der freie Wille von jemand anderen ist. Und es ist ratsam sich Gedanken zu machen, wie man das friedlich und liebevoll unter einen Hut bekommt. Weil eben nicht alles in deinem Inneren liegt - das ist ein asoziales und den Mitmenschen gegenüber respektlos. Es geht um deinen Mitmenschen. Er ist dein außen, und vorallem auch deine soziale Aufgabe. du hast eine Verantwortung, die nur daraus entsteht, das es ein Außen gibt, das dich bittet und fordert um Liebe. Wie kann man da so kalt denken, und glauben alles lege in einem selbst? Wie kann man den unbezahlbaren Wert seiner mitmenschen mit einem "Das Außen ist nur dein Spiegel!" abtuen? Diese kleien Arsachlöcher in ihren Ämtern brauchen Mitmenschen, die ihnen soziale Konsequenzen zeigen. Und wer sagt denn, daß das eine Feindschaft sein muß? Ich bin dafür verantwortlich, eine friedlichen liebevollen Weg zu finden. Ich bin dafür verantwortlich, auf dem Weg zu meinem Recht, kein Leid zu hinterlassen. Ich muß - vor mir - einen Weg gehen, der Wachstum und Frieden bringt. aber ich muß nicht jeden Scheiß schlucken. Ich muß nicht akzeptieren vergewaltigt, betrogen und beklaut zu werden. Ich muß mir nicht einreden, es gäbe kein Außen, und das seien alles nur meine verdrängten Schatten. Weil da würd ich mir nur was vorlügen, und die Rolle meiner mitmenschen am Weg dieser Welt mißachten!

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: