re[4]: nana ...
Asherah * schrieb am
5. Oktober 2005 um 21:51 Uhr (545x gelesen):
"ich Arme/r muß schon wieder da - und dorthin ..."
Ich glaube, darüber schreibt hier keiner...Wer was will, kann auch mal hingehen. Der kann auch rechtzeitig seine Papiere vorbei bringen.
Ärgerlich ist nur diese ABHÄNGIGKEIT und WILLKÜR ... (... wo man wieder bei der nicht-vorhandenen absoluten Eigenverantwortung ist)... wenn andere Fehler macht, unter denen man zu büßen hat. Zumindest ich bin demjenigen nicht mal sauer, denn in diesem Fall kann KEINER was dafür. Der Fehler wird morgen früh behoben sein, Irren ist menschlich, aber es wird niemand was daran ändern können, dass die Auszahlung erst in ca. 8 Wochen erfolgt.
Und bis dahin? Bedauerlichweise IST das Finanzielle auch wichtig. Man darf nicht daran anhaften, aber wenn eine solche irdische Situation einen so belastet... dann wirkt sich dies auch auf die Psyche und Seele aus.
Ich bin ein wenig verwundert, denn wenn ich es hier genau nehmen würde, argumentierst Du mit "wir alle sind der Staat"... wir alle haben das so gewählt... also mit einem GRUPPENBEWUSSTSEIN. Und ein solches "loszulassen" (in Anlehnung an andere Diskussionen), funktioniert wohl nur wenn man in die Einöde auswandert, denn überall gibt so etwas wie Kultur, einen Staat etc. Aber dann habe ich ja Verantwortung für ein Kind - diese nicht mal ganz freiwillig, aber mittlerweile aus Herzen angenommen - ... und nun ja... ich denke nicht, dass es SInn und Zweck der Übung ist sie irgendwo "im Busch" aufwachsen zu lassen. Und schon wieder sehe ich eine Einschränkung meines angeblich so freien, eigenverantwortlichen Willens...
Mit dem staatlichen Spießroutenlauf sehe ich es so: Dann mache ich es halt, es liegt in MEINER Entscheidung. Ich habe mich entschieden zum Bafög-Amt zu gehen, weil ich wußte, es steht mir zu. Tut es auch. Bin bereit das Notwendige ohne Murren dazu zu tun und auch zu erdulden, sollte mir jemand blöd kommen und mich deswegen angreifen (was bisweilen vorkommt)...
Bloss... wie ich andernorts schon sagte: Das rein Irdische hat zwar eine Wechselwirkung zum Seelischen, aber diese ganzen netten tollen Gesetzmässigekeiten haben mit dem anderen Sphären nichts zu tun. Schön wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht und erntet was man sääte. Bloss die Frage ist WANN...
... und all da was man in der Zwischenzeit fühlt und erleidet... das ist irdischer Schmutz, der einen anhaftet. Zumindest in diesem Fall, da es keinerlei Lektion oder falsche Einstellung oder Karma beinhaltet sondern ganz schlichte irdische Bürokratie.
Und dieser Schmutz der Zwischenzeit, solange man auf die Gebetsmühlen der Bürokratie wartet, hat dann wiederum seine eigene Wirkung.
Einer der Gründe wieso ich so unfähig bin eine neue Wohnung zu finden hat auch mit Bürokratie zu tun. Es ist ganz egal was ich psychisch oder seelisch dazu denke, tue mache, handele.. loslasse, auflöse... ich könnte mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln oder...oder..oder... die irdische Ebene hat nichts mit der anderen zu tun, und es wird diese eine Problem definitiv nicht lösen.
Da ich aber diesen Weg gehen WILL... und ihn LIEBE... muss ich auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen. Bei keinem davon 'jammere' ich... nur die Bürokratie, die macht es einen sehr schwer. Nicht die Beamten oder das Geld an sich, halt so Albernheiten dass es eben 10 Wochen dauert bis ein einfacher Zahlendreher korrigiert ist...
10 Wochen, die einen ganz schön viel Kraft rauben... weil man das Irdische wie Essen und Miete eben trotz aller Ideale und guter Wünsche eben doch nicht ganz aufgeben kann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: