(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Bürokratie = Fehler der Schöpfung?
Asherah * schrieb am
6. Oktober 2005 um 9:12 Uhr (579x gelesen):
>>>Wir alle, als Gesellschaft, in der wir uns nicht zufällig befinden, haben alles, was die Gesellschaft betrifft, auch mitgeschaffen. Bürokratie entsteht nicht aus dem Nichts heraus, sondern aus Wünschen, die die Gesellschaft hat und über die von ihr gewählten Politiker umsetzen und erfüllen läßt. >>>
Es ist zumindest ein diskutierbares Argument. Wobei man dann hier genau betrachten mußte was irdisch ist, was seelisch, wo beide Ebenen sich beeinflussen und in Wechselwirkung stehen und wo nicht, wo sie es sollten oder müssen und wo gerade umgekehrt wichtig ist zu trennen.
Beispielsweise gehe ich davon aus, dass es sich bei all dem Schicksal, Karma etc. um Naturgesetze handelt, derer man sich mehr oder weniger bewußt bedient. Von ganz anderer Seite auf ausgerollt beweist der Mensch allerdings dass er die Gesetz der Natur nicht wirklich achtet. Damit will ich darauf hinaus, dass es manchmal eben auch FEHLER geben kann. Umweltverschmutzungen, Ozonlich etc. sehe ich z.B. nicht als das Schicksal an, dass sich "Mutter Erde" eigenverantwortlich ausgesucht hat, ich halte es für widernatürlich und falsch. Und dass man nicht grundlegend sagen kann wirklich ALLES negative sei so vorbestimmt und man habe sich dafür entschieden... denn da wäre alles perfekt und es gäbe auch keine Notwendigkeit für eine Weiterentwicklung. Und genau diese sähe ich als ein Abschieben der Verantwortung auf andere ... hier auf die universellen Gesetze.
In diesem Sinne sehe ich die Bürokratie als einen Fehler an, der eben nicht die seelisch-irdischen Zusammenhänge bedenkt, sondern beide Aspekte zu strikt voneinander trennt... so strikt... und so rein irdisch... dass selbst Magie oder die richtige Einstellung vollkommen nutzlos ist oder scheint. Ich würde teilweise und eingeschränkt sogar so weit gehenund behaupten dass das Gesellschaftsbewußtsein auf diesen Selbstläufer kaum oder keinen Einfluss mehr hat... (zumindest im Moment).
Zum Beispiel finde ich auch "harte Lebenslektionen" falsch, wenn sie eben KEINE höhere Lektion enthalten. Das ist für mich ein Widerspruch zu den universellen Naturgesetzen.
So weiß ich von mir, dass es meine Aufgabe in diesem Leben ist wenig Geld und Geldsorgen zu haben. Dies stört auch nicht, da ich dies annehme...und weiß wieso, weshalb warum... und was ich auf diesen Weg daraus lernen werde, auch wenn es hart wird. Aber den seelischen, karmatischen Lerneffekt viermal von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden weil eine Unterschrift an der falschen Stelle des Formulats gemacht wurde, dann weil bei der Korrektur das Datum vergessen wurde (also nicht von mir)...
... Es tut mir leid, darin sehe ich leider absolut keine höhere Wahrheit, sondern nur das Problem dass die eine Ebene nicht mit der anderen konform geht und sich selbst Schachmatt gesetzt hat. Und was muss ein Gruppenbewußtsein aussenden um so eine Wirkung anzuziehen? Normalerweise habe ich ein Gefühl für "Wenn man das aussendet, empfängt man .dies und jenes"... aber im beispiel Bürokratie kann ich mir gerade im Moment nicht vorstellen, mit was man so etwas erschafft.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: