(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Heilen:
Reiki (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[4]: Sensibilität, Medialität und ein Problem
Sebastian * schrieb am
5. Oktober 2005 um 17:42 Uhr (647x gelesen):
Hallo Asherah,
> allgemein könnte man ja sagen, dass die unteren Chakren nicht nur mit Sexualität/Trieben sondern allgemein mit Erdung zu tun haben. Wäre ja auch die Frage was Du empfindest, wenn ein Teil von Dir eigenmächtig astral andere Menschen unsittlich berührt...
Ich würde sagen es wird ein wenig wie das Gefühl von den Leuten sein die zB ohne Kontrolle Schimpfwörter in der Öffentlichkeit sagen. Das wollen die ja auch nicht und sicher ist denen das auch unangenehm.
Zuerst ist die Blockade da. Dann kommt so etwas wie das Berühren. Und wenn das passiert dann versuche ich mich anzuhalten, also innezuhalten, damit das aufhört. Dann verkrampfe ich mich. Aber diese zweite Verkrampfung kann ich ja lösen.
> ... vielleicht versuchst Du ja auch nur eine Verbindung zur "Erde" herzustellen.
Hm. So ähnlich wie Kinder laut werden wenn sie von den Eltern nicht beachtet werden? Und so wird es sich bestimmt anfühlen wenn da eine Trennung ist. (Wertungen (Kind) usw sind natürlich nicht so gemeint.)
> > Nierenchakra? Ich hab auch Probleme mit meiner Niere. Und du hast das mit einer Chakren-Therapie gelöst? Ich wäre echt froh wenn das fertig wäre, denn es würde einiges verbessern. :-)
>
> Wie gesagt, gibt es da ja unterschiedliche Lehren, die leicht voneinander abweichen. Für mich hatte es damit nun mal gepasst. Aber das mit dem "Nierenchakra" habe ich nicht durch Chakren-Therapie gelöst sondern durch die Erfahrung die zuvor ausführlich erklärte. Also der ziemlich schmerzhafte ("Seitenstechen bis zum Umfallen") Sprung ist kalte Wasser. Beim nächsten Mal tat es schon nicht ganz so weh, dann noch weniger... in den Monaten danach beschäftigte ich mich dann lediglich mit meinem Körpergefühl allgemein... sich in Form bringen, Sport machen, später auch ein winziges bißchen Tai-Chi... dies aber erst gegen Ende... am Anfang wäre das gar nicht gegangen, die Energien wären entweder nicht geflossen oder hätten mich umgehauen.
> Beim Solarplexus-Chakra habe ich in der entsprechenden Farbe Licht visualisiert und ein paar kleine Chakren-Yoga-Übungen gemacht... eigentlich eher nur die Finger-Übungen, Mantren... aber dies nicht mal besonders lang.
Mantren. Dann werd ich mal suchen. Und mich durchsuchen, denn es wird ja sicher viele Versionen geben und sicher auch manchen Unsinn dabei.
> Ich weiß nun leider nicht mehr wie es zeitlich war, ob früher oder später... aber dazwischen habe ich so eine Art Astralreise/schamanische Reise IN meinen Körper gemacht... fand ich eine gute Anleitung in einem Planetenkräfte-Buch zum Thema Chiron ("Der Heiler")... Diese Erfahrung hat so einiges ausgelöst. Dabei medierte man auf Chiron und reiste mit ihm in den eigenen Körper und schaute wie es im Inneren aussah... anach mußte man mit einer reinigenden Fackel alles was man da nicht haben will verbrennen... Ehm... hüstel... na ja... Ich bezweifle dass ich alles richtig machte... *bitter-grins*.
*lach*
Mal sehen was ich finde...
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: