logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Chakra: Lage der Chakras Heilen: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[3]: Sensibilität, Medialität und ein Problem
Asherah * schrieb am 5. Oktober 2005 um 17:20 Uhr (714x gelesen):

Hallo,

allgemein könnte man ja sagen, dass die unteren Chakren nicht nur mit Sexualität/Trieben sondern allgemein mit Erdung zu tun haben. Wäre ja auch die Frage was Du empfindest, wenn ein Teil von Dir eigenmächtig astral andere Menschen unsittlich berührt...

... vielleicht versuchst Du ja auch nur eine Verbindung zur "Erde" herzustellen.

>
> > Und dann willst Du aufmachen... Die Energien beginnen vom entwurzelten Kopf durch den Körper zu fließen... ein kleines Ventil geht auf... und dann kommen die ganzen Sachen "von unten" mit gewaltigen Druck nach oben geschossen und beide Kräften "krachen" aufeinander.
>
> Du meinst das sollte der Normalzustand sein? Das wäre traurig. Sie sollen ja nicht zusammenkrachen sondern harmonisch nebeneinander herfließen.>>>>

Nein, natürlich sollte das KEIN Normalzustand sein.

> Nierenchakra? Ich hab auch Probleme mit meiner Niere. Und du hast das mit einer Chakren-Therapie gelöst? Ich wäre echt froh wenn das fertig wäre, denn es würde einiges verbessern. :-)

Wie gesagt, gibt es da ja unterschiedliche Lehren, die leicht voneinander abweichen. Für mich hatte es damit nun mal gepasst. Aber das mit dem "Nierenchakra" habe ich nicht durch Chakren-Therapie gelöst sondern durch die Erfahrung die zuvor ausführlich erklärte. Also der ziemlich schmerzhafte ("Seitenstechen bis zum Umfallen") Sprung ist kalte Wasser. Beim nächsten Mal tat es schon nicht ganz so weh, dann noch weniger... in den Monaten danach beschäftigte ich mich dann lediglich mit meinem Körpergefühl allgemein... sich in Form bringen, Sport machen, später auch ein winziges bißchen Tai-Chi... dies aber erst gegen Ende... am Anfang wäre das gar nicht gegangen, die Energien wären entweder nicht geflossen oder hätten mich umgehauen.

Beim Solarplexus-Chakra habe ich in der entsprechenden Farbe Licht visualisiert und ein paar kleine Chakren-Yoga-Übungen gemacht... eigentlich eher nur die Finger-Übungen, Mantren... aber dies nicht mal besonders lang.

Ich weiß nun leider nicht mehr wie es zeitlich war, ob früher oder später... aber dazwischen habe ich so eine Art Astralreise/schamanische Reise IN meinen Körper gemacht... fand ich eine gute Anleitung in einem Planetenkräfte-Buch zum Thema Chiron ("Der Heiler")... Diese Erfahrung hat so einiges ausgelöst. Dabei medierte man auf Chiron und reiste mit ihm in den eigenen Körper und schaute wie es im Inneren aussah... anach mußte man mit einer reinigenden Fackel alles was man da nicht haben will verbrennen... Ehm... hüstel... na ja... Ich bezweifle dass ich alles richtig machte... *bitter-grins*.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: