logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Sensibilität, Medialität und ein Problem
Sebastian * schrieb am 5. Oktober 2005 um 16:51 Uhr (691x gelesen):

Hallo Asherah,

> da ist natürlich nun ganz schön viel... nein, meine nicht zu lesen... aber man muss sich erst mal komplett in deine Sicht der Dinge einfühlen, was einem Außenstehenden wohl trotz einer - meiner Meinung nach gelungenen detailierten beschreibung - wohl nicht immer gelingt.

Ja, ich glaub dir daß das schwer ist.

> Es fügt sich aber, dass ich mir in manchen Phasen ähnlich vorkam. Wenn auch nie in dem Sinne "verletztlich".
>
> Du redest vom Solarplexus, Energie und Blockaden. Und da kann ich zumindest sagen, dass ich bei meinen eigenen Blockaden irgendwann etwas gelernt, was so simple ist, dass man es trotz allem Wissen leicht übersah:
>
> Die Energie muss fließen. Von unten nach oben, von oben nach unten. Und bei Dir gibt es in der Mitte den Block. Der Block sitzt meistens in der Mitte. Du nimmst viel war: Ganz viel Energie geht von oben in dich hinein, dringt aber nicht nach unten durch. Und von unten (wohl eher die sexuellen Regionen/Energien) dringt ganz viel nach oben... und in der Mitte treffen die beiden Strahlen aufeinander. Stell Dir mal vor das wären zwei Wasserstrahle und was dann passieren würde wenn beide aufeinander treffen...

Ja, ich finde das passend. Ich glaube auch daß es so funktioniert.

Ich glaube normal wäre es das alles wahrzunehmen und ich empfand auch, daß alles "fließend" war. Aber dann war da diese "Blockade" und es blockierte halt.
Wenn man das mit den Flüssen sehen will war es vielleicht so wie wenn beide Flüsse nicht mehr fließen können weil da etwas im Weg ist.
Und daß ich mich empfand wie getrennt von einem Teil von mir. Irgendwie. Und dieser Teil dann wohl auch irgendwie "führungslos?" war. Oder zumindest halt nicht mehr beisammen.
Mal angenommen, man sagt ja, der Solarplexus wäre der Sitz der Persönlichkeit, durch die Blockade wird mein Bewußtsein "nach oben gespült" weil der Fluß von oben blockiert ist und irgendwohin muß.
Oder vielleicht wird durch die Wahrnehmung der Fluß von unten sehr stark. Aber das glaube ich nicht, denn ich komme, glaube ich, eigentlich gut mit so etwas klar. Es ist wirklich wie eine Blockade. Wäre es ein starker Fluß, dann bräuchte ich a) mich nur durchlässiger machen, was ich kann oder b) den Fluß von oben entsprechend auch erhöhen. Aber wenn ich den Fluß von oben erhöhe dann sind die Resultate nicht diejenigen die ich mir wünschen würde.

> Bei mir war es damals so, dass ich ENTWEDER in den unteren Chakren aktiv war und Energie aufbaute bis zum Zerplatzen... ODER... in den oberen. Teilweise mit ziemlich krassen Wechsel.

Ich war auch einmal sehr extrem, ich weiß aber nicht ob es das Selbe ist. Ich schwankte zwischen totalem Wahrnehmen, Entspannen usw und Festlegen, Anspannen usw. Bei den negativen Seiten angekommen, also "Zerflossen sein" und "Erstarrt sein", mußte ich umkehren. Aber ich glaube das hängt nicht unbedingt mit den Chakren zusammen.
Eine wichtige Erkenntnis aber war für mich daß man auch nach unten fließen muß. Das tat ich früher nicht. Ich nahm nur von unten weil ich glaubte das wäre normal.

>Erst als ich mich um den blockieren Solarplexus kümmerte ging es wieder... zumindest besser. (Beim Herz hab ich wohl noch ein kleines Energie-Lack, aber solange es sich nicht um Herzangelegenheiten handelt... kann ich nicht mehr klagen).

Wie hast du dich um den Solarplexus gekümmert?
Ich habe hohen Blutdruck obwohl ich sehr ruhig bin usw. Und ich, und auch Ärzte nicht, konnten bisher herausfinden woran das liegt. Ich kann nur ein wenig austesten welche Einflüsse daran hängen könnten.

> Du schriebst öfters "Wer will das?" - Antwort. DU! Aber - ich rate mal ins Blaue: Du hast vom Kopf her (und entsprechenden Chakren) eine idealisere Weltsicht, in die Triebe nicht passen...

Hm. Das stimmt nicht. Oder doch irgendwie? Ich bin zumindest christlich erzogen und mußte mich da von vielen üblen Dogmen befreien.
Ich find gut wie frei Tiere sind. Aber als Mensch funktioniert das ja nicht. Eben weil die Menschen da anders sind und andere Regeln haben.
Ich will das? Aber man muß doch "schauen" können ohne daß dann gleich automatisch angefaßt wird. Das läuft zwar auf einer anderen Ebene ab aber man kann doch auch nicht materiell einfach Leute berühren auf der Straße. Und schon gar nicht ohne daß man es will. Mag sein ein Teil von mir will das. Dann wäre die Frage ob der Teil das unbedingt will oder ob der Teil einfach alleingelassen ist und "gezwungen" ist automatisch zu handeln. Wie eine Frau die nicht "nein" sagen kann weil ihr Wille nicht so stark ist. Sie den Gefühlen ausgeliefert ist und ihnen folgen muß. Also auch der animalische Teil, wo ich dann ja fehle allein ist. So ähnlich wie wenn man willensschwach ist. Man muß den Strömungen der Gefühle folgen.

> Aber die Triebe sind nicht umsonst in der "Basis". Sie gehören u.a. zu den Dingen, die uns erden (solange sie nicht übertrieben ausgelebt werden, aber diese Bedürfnisse dürfen eben auch nicht verdrängt werden).

Ich hoffe das tue ich nicht. Ich glaub auch daß ich da schon viel erreicht habe. Allerdings kann man nicht vollkommen schamlos sein, wenn ich mal das Wort benutze. Einfach weil man nicht durch die Straße gehen und einfach tun kann was man will.

> Und geerdet scheinst Du mir nicht. Du nimmst viel war, schwebst aber ziemlich deutlich einfach nur in anderen Sphären, bist nicht wirklich da. (Dieses Gefühl hingegen kenne ich definitiv in - und auswendig durch o.g. eigene BLockaden früher).

Du hast, glaube ich, Recht. Und das ist mir auch bekannt. Ich habe auch schon viel versucht und ich kenne ja auch "tiefe Dinge und Substanzen".

> Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich kann mich an die Schlüsselerfahrung erinneren, die mich wieder "ins Leben" zog... (es war ein langer Weg). Damals hatte ich keinerlei Körpergefühl mehr und war kurz davor Berührungsphobien zu entwickeln. Ich lernte einen jungen Mann kennen, eine Seele, die mich extrem spiegelte... sehr heftiger Energieaustausch, ungewollte Verschmelzungen, sehr extrem und kaum zu ertragen... nun ja... wir hatten niemals so was wie Sex, denn das ging nicht. Immer, wenn er mich in den Arm nahm, dauerte es unglaublich lange bis die körperlichen Reize weitergetragen wurden... ich war gar nicht da. Er legt die Hand über mein Knie... die Energie davon legt mich total lahm... und es dauerte quasi mehre Momente (bis Minuten) bis ich es einfach nur körperlich fühlen konnte. Und wenn er mich dann in den Arm nahm...(mehr war wirklich nie)... brach ich vor "SEITENSTECHEN" zusammen. Aber so richtig zusammen. Dennoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, das sei richtig so. Es sei eine Art Reinigung, es müsse irgendwas gutes bedeuten. Ich scherzte intuitive: "Das wird wohl mein Milzchakra sein, dass eben angesprungen ist... gibt es sowas?" Er war eher besorgt über diese Anfälle und suchte bald schon das Weite. Na ja... was solls. Auf jeden Fall fand ich aber bald darauf die Erklärung dafür:

> In manchen Chakrenlehren/Bücher ist nicht nur von den sieben Chakren die Rede. In dem nächstbesten, dass ich darauf hin aufschlug, wurde ich so gleich fündig: Ein Nierenchakra. Grübel. Und für was sollte es gut sein? Dafür, den Astralleib mit dem Körper zu verbinden u.a. der Sitz der astralen Nabelschnurr.
> (Es gibt sicherlich verschiedene Darstellung, es war die, die ich fand und die genau auf mich passte, also hielt ich ihr die Treue).
> Fernerhin las ich im selbigen Buch davon, dass das plötzliche Aktivieren von Chakren schmerzhaft sein kann... aahhh... da hatten wir ja den Grund für mein extremes Seitenstechen...
>
> Auf jeden Fall wäre meine Fazit:
>
> Du hast irgendwo eine Energie-Verstopfung/Blockade. Nichts weiter. (Als ob das nicht reiche). Womöglich weil Du triebhaftere Sachen nicht in dein Weltbild passen, nur eine Vermutung. Und Du schwebst zu sehr in anderen Welten. Dir fehlt die Basis. (Das Basischakra und Wurzelchakra).

Naja. Sex hab ich und empfinde dabei auch keine Blockaden. Wirklich. Und vielleicht war ich daher auch so entspannt nach den vergangenen Tagen.
Meine Fußsohlen kribbeln immer vor Energie (interpretiere ich so). Und ich habe auch Kontakt zu den Teilen welche unterhalb liegen. Das würde auch viele Visionen und Erlebnisse erklären wo es auch um Getrenntheit von einem Teil von sich selbst geht. Und es macht mich schon irgendwie froh daß es sein könnte daß es wirklich nur an dem Solarplexuschakra liegt und ich ansonsten ok wäre.

> Und dann willst Du aufmachen... Die Energien beginnen vom entwurzelten Kopf durch den Körper zu fließen... ein kleines Ventil geht auf... und dann kommen die ganzen Sachen "von unten" mit gewaltigen Druck nach oben geschossen und beide Kräften "krachen" aufeinander.

Du meinst das sollte der Normalzustand sein? Das wäre traurig. Sie sollen ja nicht zusammenkrachen sondern harmonisch nebeneinander herfließen.

> So zumindest würde ich es deuten. Auf jeden Fall empfhielt sich, wenn Du eh schon so damit arbeitest und dich auf diese Weise damit beschäftigst, eine Charka-Therapie.

Chakra-Therapie. Ich werde mal danach googlen.

Andere Leute konnten mich als Kind mit ein paar lauten Worten auch fast schon "lähmen". So daß ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und fast wie "zerschlagen" war.

Nierenchakra? Ich hab auch Probleme mit meiner Niere. Und du hast das mit einer Chakren-Therapie gelöst? Ich wäre echt froh wenn das fertig wäre, denn es würde einiges verbessern. :-)

Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: