logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Sensibilität, Medialität und ein Problem
Asherah * schrieb am 4. Oktober 2005 um 22:27 Uhr (629x gelesen):

Hallo Sebastian,

da ist natürlich nun ganz schön viel... nein, meine nicht zu lesen... aber man muss sich erst mal komplett in deine Sicht der Dinge einfühlen, was einem Außenstehenden wohl trotz einer - meiner Meinung nach gelungenen detailierten beschreibung - wohl nicht immer gelingt.

Es fügt sich aber, dass ich mir in manchen Phasen ähnlich vorkam. Wenn auch nie in dem Sinne "verletztlich".

Du redest vom Solarplexus, Energie und Blockaden. Und da kann ich zumindest sagen, dass ich bei meinen eigenen Blockaden irgendwann etwas gelernt, was so simple ist, dass man es trotz allem Wissen leicht übersah:

Die Energie muss fließen. Von unten nach oben, von oben nach unten. Und bei Dir gibt es in der Mitte den Block. Der Block sitzt meistens in der Mitte. Du nimmst viel war: Ganz viel Energie geht von oben in dich hinein, dringt aber nicht nach unten durch. Und von unten (wohl eher die sexuellen Regionen/Energien) dringt ganz viel nach oben... und in der Mitte treffen die beiden Strahlen aufeinander. Stell Dir mal vor das wären zwei Wasserstrahle und was dann passieren würde wenn beide aufeinander treffen...

Bei mir war es damals so, dass ich ENTWEDER in den unteren Chakren aktiv war und Energie aufbaute bis zum Zerplatzen... ODER... in den oberen. Teilweise mit ziemlich krassen Wechsel. Erst als ich mich um den blockieren Solarplexus kümmerte ging es wieder... zumindest besser. (Beim Herz hab ich wohl noch ein kleines Energie-Lack, aber solange es sich nicht um Herzangelegenheiten handelt... kann ich nicht mehr klagen).

Du schriebst öfters "Wer will das?" - Antwort. DU! Aber - ich rate mal ins Blaue: Du hast vom Kopf her (und entsprechenden Chakren) eine idealisere Weltsicht, in die Triebe nicht passen...

Aber die Triebe sind nicht umsonst in der "Basis". Sie gehören u.a. zu den Dingen, die uns erden (solange sie nicht übertrieben ausgelebt werden, aber diese Bedürfnisse dürfen eben auch nicht verdrängt werden).

Und geerdet scheinst Du mir nicht. Du nimmst viel war, schwebst aber ziemlich deutlich einfach nur in anderen Sphären, bist nicht wirklich da. (Dieses Gefühl hingegen kenne ich definitiv in - und auswendig durch o.g. eigene BLockaden früher).

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich kann mich an die Schlüsselerfahrung erinneren, die mich wieder "ins Leben" zog... (es war ein langer Weg). Damals hatte ich keinerlei Körpergefühl mehr und war kurz davor Berührungsphobien zu entwickeln. Ich lernte einen jungen Mann kennen, eine Seele, die mich extrem spiegelte... sehr heftiger Energieaustausch, ungewollte Verschmelzungen, sehr extrem und kaum zu ertragen... nun ja... wir hatten niemals so was wie Sex, denn das ging nicht. Immer, wenn er mich in den Arm nahm, dauerte es unglaublich lange bis die körperlichen Reize weitergetragen wurden... ich war gar nicht da. Er legt die Hand über mein Knie... die Energie davon legt mich total lahm... und es dauerte quasi mehre Momente (bis Minuten) bis ich es einfach nur körperlich fühlen konnte. Und wenn er mich dann in den Arm nahm...(mehr war wirklich nie)... brach ich vor "SEITENSTECHEN" zusammen. Aber so richtig zusammen. Dennoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, das sei richtig so. Es sei eine Art Reinigung, es müsse irgendwas gutes bedeuten. Ich scherzte intuitive: "Das wird wohl mein Milzchakra sein, dass eben angesprungen ist... gibt es sowas?" Er war eher besorgt über diese Anfälle und suchte bald schon das Weite. Na ja... was solls. Auf jeden Fall fand ich aber bald darauf die Erklärung dafür:

In manchen Chakrenlehren/Bücher ist nicht nur von den sieben Chakren die Rede. In dem nächstbesten, dass ich darauf hin aufschlug, wurde ich so gleich fündig: Ein Nierenchakra. Grübel. Und für was sollte es gut sein? Dafür, den Astralleib mit dem Körper zu verbinden u.a. der Sitz der astralen Nabelschnurr.
(Es gibt sicherlich verschiedene Darstellung, es war die, die ich fand und die genau auf mich passte, also hielt ich ihr die Treue).
Fernerhin las ich im selbigen Buch davon, dass das plötzliche Aktivieren von Chakren schmerzhaft sein kann... aahhh... da hatten wir ja den Grund für mein extremes Seitenstechen...

Auf jeden Fall wäre meine Fazit:

Du hast irgendwo eine Energie-Verstopfung/Blockade. Nichts weiter. (Als ob das nicht reiche). Womöglich weil Du triebhaftere Sachen nicht in dein Weltbild passen, nur eine Vermutung. Und Du schwebst zu sehr in anderen Welten. Dir fehlt die Basis. (Das Basischakra und Wurzelchakra).

Und dann willst Du aufmachen... Die Energien beginnen vom entwurzelten Kopf durch den Körper zu fließen... ein kleines Ventil geht auf... und dann kommen die ganzen Sachen "von unten" mit gewaltigen Druck nach oben geschossen und beide Kräften "krachen" aufeinander.

So zumindest würde ich es deuten. Auf jeden Fall empfhielt sich, wenn Du eh schon so damit arbeitest und dich auf diese Weise damit beschäftigst, eine Charka-Therapie.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: