logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Loslassen und Eigenverantwortung allgemein
Asherah * schrieb am 26. September 2005 um 19:19 Uhr (484x gelesen):

> Hallo Asherah
>
> Ich stimme Dir zu. Es ist wirklich schwer, sich von einem Menschen zu lösen, wenn dieser sich weigert, ebenfalls loszulassen, vor allem, wenn man dann doch nicht so gemein sein will, den anderen völlig aufzugeben. Trotzdem ist es m.M.n. möglich, wenn man sich wirklich nicht mehr verantwortlich fühlt für den "Abhängigen". Es zählt sicher nicht nur Eigenverantwortung, sondern auch Verantwortung für den Nächsten. Es gibt viele Abstufungen. Man kann sich von einem Menschen lösen, ohne ihn deshalb völlig zu verlassen. Manch Schönes entwickelt sich erst in dieser Losgelöstheit. Loslassen kann befreiend und schöpferisch sein. Manche Beziehungen entfalten sich gerade in diesem Freiraum. Ist auf jeden Fall ein unerschöpfliches Thema und hinter den Phrasen stecken oft eigene Lebenserfahrungen :-)
>
> LG Jasmine
>

Manche Beziehungen entfalten sich erst in diesem Freiraum... wenn BEIDE losgelassen...

Eben genau den Unterschied meine ich doch: Man kann FÜR SICH loslassen. Eigenverantwortlich. Auf jeden Fall. Aber man kann z.B. was Du diesen Freiraum nennst nicht vollkommen alleine schaffen... weil da eben zwei dazu gehören.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: