logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Loslassen und Eigenverantwortung allgemein
myrrhe * schrieb am 26. September 2005 um 7:05 Uhr (464x gelesen):

Hallo Asherah,

ich glaube, du verwechselst zwei Dinge: das Loslassen mit den Folgesituationen.

Es ist schon so: Loslassen kann man nur allein. Es geht um das innere Gefühl, das man zu einem anderen entwickelt. Hat man innerlich losgelassen, so kann man wirklich mit dem anderen auf einen Kaffee gehen, und man kann von alten Zeiten reden, ohne daß man aus der Haut fährt. Und man kann vielleicht sogar eine neue Art von Beziehung auf rein freundschaftlicher Basis entwickeln.
Das ist der Idealfall - und es ist wunderschön, wenn man es mit früheren Partnern so handhaben kann. Es war auch immer mein Wunsch, und bis auf eine Person ist es auch gelungen. :-)

Wenn der andere nicht losgelassen hat und grollt oder Schmerz empfindet, so kann man leider den Kaffee nicht trinken gehen, und die Chance einer vielleicht neuen Freundschaft entfällt vorerst. Das ist mehr als schade!
Das hat aber letztlich nichts mit dem eigenen notwendigen Loslassen zu tun. Schritte kann man nun einmal nur selbst setzen, denn der andere ist für sich selbst verantwortlich und muß seinen Weg selbst gehen.

Loslassen ist natürlich ein Prozeß, und man kann nicht einfach sagen "pling - jetzt habe ich losgelassen". Aber jeder Schritt dazu ist innerlich sehr befreiend. Und wenn man dann das Gefühl hat, es wirklich "geschafft" zu haben, kann man das mit einem kleinen Verzeihungs- oder Abschieds-Ritual krönen. Man geht dann und alle Gefühle des Grolls und Schmerzes sind verschwunden, und die dahinter stehende Liebe liegt wieder offen.
Und wenn man dereinst in die andere Dimension wechselt, hat man ein Paket weniger mitzunehmen.

Nur kann das nur jeder für sich entscheiden.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: