logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kugelfrage
Blaze * schrieb am 23. September 2005 um 21:22 Uhr (443x gelesen):

Hallo schwarzer Schalk,
oh wie oft habe ich über solche Fragen nachgegrübelt bis mir der Kopf gebrummt hat, wie oft habe ich mit einem guten Freund diese Dinge aus den unmöglichsten möglichen Blickwinkeln beleuchtet? Theorien fanden wir viele, aber letztlich ist mein Verstand doch zu klein das alles zu begreifen, ich kann mir ja noch nicht mal den gekrümmten Raum vorstellen.

Erstaunlicherweise führte mich das Philosophieren zu einer sehr freien Lebenseinstellung, denn wenn man weiß wie klein man im Universum ist und wie kurz die Lebensspanne ist, die wir hier verbringen, so wird einem auch klar wie unbedeutend die Handlungen sind. Ich kam letztlich zu dem Schluss, dass das Leben viel interessanter ist, wenn man nicht alles so ernst nimmt, in tausend Jahren interessiert es niemanden wieder, ob der Knallerbsenstrauch meines Nachbarn durch meinen Maschendrahtzaun wächst, weshalb also sollte es mich stören? Selbst das Gefängnis verliert seinen Schrecken, wenn man sich nicht so ernst nimmt, kann doch eine interessante Erfahrung sein im Knast und ob ich danach Arbeit habe oder unter Brücken schlafe, ist das wirklich von Bedeutung? Viele Menschen klammern sich an materielle Dinge und haben Angst vor dem was der Nachbar über sie denken könnte, aber warum??? Lebt man wirklich glücklicher, wenn man eine Dolby Digital Anlage besitzt? Ist es so schlimm, wenn der Nachbar dich für verrückt oder faul hält, weil dein Rasen zu einer Heide verkommt? Wer interessiert sich denn heute noch dafür, wie faul oder fleißig jemand aus dem Dorf vor hundert Jahren war? Was bringt es dir, wenn sich die Leute in hundert Jahren noch an dich erinnern? Und was bringt es den anderen? Betrachtet man das Universum, so erkennt man, nichts ist wirklich wichtig, lebe und genieße, tue was du willst, aber schade niemandem.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: