re[5]: Kugelfrage
Eventuelle schrieb am 23. September 2005 um 15:20 Uhr (456x gelesen):
Hallo,
die alten Inder haben das sogar mal ziemlich genau berechnet - und diesen gigantischen Wesen Namen gegeben, sogar wie alt sie werden, z.B. dass ein Zyklus unseres Universums nur ein Atemzug desjenigen sei usw. usf. Ich hab das mal vor langer Zeit gelesen und erinnere mich nicht mehr genau an Einzelheiten. Und die gehen sogar noch weiter, nämlich, dass dieses gigantische Wesen nur ein Molekül von ... usw. usf.
> du sagst selber das Liebe übrigbleibt.Und Hass?.Denn das zweite Prinzip von Mikro- und Makrokosmos Endschpricht dem Grungsatz der Ergänzung....
Richtig. Erst dann beginnt Polarität. Irreführend ist leider, dass wir die übergeordnete Liebe mit der Polarität Liebe/Hass identisch sehen. Das ist sie nicht. Man müsste dafür ein anderes Wort finden.
> Und ob du es glaubst oder nicht.... Chaos ist die Beste Harmonie.
Falsch: Es sind zwei Seiten einer Münze. Eins bedingt das andere (Yin/Yang).
> Wegen dem Kontakt mit den Molekülen.... rate mal warum wir das Ganze erst in betracht gezogen haben.....
> Wir haben nochetwas bemerkt.
> Aber dass gehört nicht hier hin.
Schade, ich dachte, ich könnte von Dir lernen.
> Ein Tip: Gottes Geheimniss ist ein verdammer ,simplerund absolut dämlicher Witz.
Ja, wahrscheinlich ist er der gerissenste Comedian. Dagegen sind wir alle Armleuchter. Trotzdem liebt er uns - wenn es ihn denn gibt. Denn steht jemand hinter allem? Ein sehr menschliches Denken - aber verzeihlich. Wollen wir nur hoffen, dass das überdimensionierte Wesen zum Frühstück Müsli isst und ansonsten sich genügend fit hält, damit's auch bei uns funzt und wir nicht zum Lungenkrebs werden, weils raucht.
> Überall steht die Lösung.Vorallem in der Bibel...
> Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ,-)
Na dann haste ja die Lösung. Ich bleibe lieber unwissend. Ist schöner.........
Liebe Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: