re[7]: Kugelfrage
Eventuelle schrieb am 23. September 2005 um 16:42 Uhr (483x gelesen):
Ja, sehr schön. Diese Gedanken heben mich aus dem Alltag heraus in die Energiewelt, in der alles miteinander verbunden ist. Also, hab acht, was du denkst, Eventuelle, du bist grad ein Schwarzes Loch, wieviele Sauerstoffatome atmest du gerade ein, in dem sich Myriaden von Welten befinden, die in deinem Körper zu Todeswellen werden und mir doch zum Leben gereichen.
Also, was ist schon Tod? Was ist schon Leben? Mein Tod ist vielleicht für jemand anderen Leben und mein Leben ist vielleicht für jemand anderen Tod. Oder aber, wir bedingen uns beide, schenken uns im Wechsel Leben und Tod.
Ist das nicht herrlich, für einen Moment mal aus der Egozentrik auszubrechen und sich als Teil des Ganzen zu empfinden. Und in dem Moment auch am gesamten Geschehen teilzuhaben? Dieses selbst erdachte und für so wichtig gehaltene Gefängnis für kurz zu verlassen und größer als das Universum werden?
So, nun komm mal wieder auf den Teppich. Sitzt hier vorm PC und hast den Schalk im Nacken, tse tse tse ;-)
Tja, es kommt wohl immer darauf an, wohin wir schauen.
Aber schön, dass man mit Dir so gut über Gott und die Welt plaudern kann .
> Was währe wenn du oder ich in Wahrheit nur träumen würden?
> Oder wir selbst nur erträumt sind?
> Sinnlos werden unsere Leben dadurch nicht.
> Jeder Traum hat einen Sinn.
Hat er das???
Vielleicht ist alles auch Sinn-Los. Aber Mensch sein mit all diesen Möglichkeiten ist schon toll.
Liebe Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: