logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re: Spirituelle Partei
Mortis * schrieb am 28. Juni 2005 um 11:45 Uhr (732x gelesen):

Hi Blaze und Ihr alle!

Das Programm ist durchaus interessant, aber ob es sich durchsetzen wird... eher nicht denke ich....

Das geht mit der Gesundheitspolitik los. Die ganzheitliche Medizin ist, sofern sie richtig angewendet wird, eine wundervolle Sache und trägt und könnte noch einiges zur Gesundheit der Menschen beitragen, solange man sie sieht wie sie ist: GANZheitlich also unter Einbezug moderner Pharmaka, medizinischen Techniken und Studien. Symptomatische Behandlung mit Naturheilkunde hat noch keinen von AIDS geheilt und man weiss das Depressionen sowie andere neurale Defekte durch mangelnde Transmitteraktivität oder -menge verursacht werden. Dies kann man durch Medikamente, die nebenbei sehr sicher und nicht teuer sind, leicht beheben, die Erfolgsquote bei Psychotherapien sind dagegen geringer. Ich denke das der Trend zur Ganheilkunde durchaus kein schlechter ist, aber er sollte mit Verstand begangen werden. Was die Tierversuche angeht können wir die gerne weglassen, das würde bedeuten das neue Medikamente direkt an den Patienten getestet werden, denn Zellmodelle und Berechnungen haben eine geringere Vorhersagegenauigkeit, so traurig das ist.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen, auch wenn ich weiss das es eigentlich eher das falsche Forum für Politik ist....

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: