logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Hilfe
Chord schrieb am 9. April 2005 um 16:52 Uhr (701x gelesen):

Hallo Jan,

> Ach ja, und manche forschen experimentell. Dagegen ist nichts
> einzuwenden. Vorallem nicht, wenn man danach den Salat wieder
> aufräumt.

Ich denke, es kommt darauf an, was und womit man experimentiert, und ob man sich vorher zumindest soweit mit der Theorie beschäftigt hat, dass man halbwegs eine Ahnung davon hat.
Wenn man sein sich für Chemie interessiert, und Experimente machen will, hab ich sicher nichts dagegen - wenn ich weiß, dass er zumindest soviel Vorwissen hat, dass er in der Lage ist, abzuschätzen, welche Experimente er nicht machen darf, weil dann das Haus in die Luft fliegen würde, so ungefähr.

> >Was glaubst du, wer du bist? Du bist eine Anfängerin, und
> behandelst diese Dinge als ob es sich um ein Spielzeug handelt
> oder ein nettes Gesellschaftsspiel.

> *lach* Ja was denn, manche greifen auf ihr Bewußtsein
> zahlreicher Inkarnationen zurück. Ist schon witzig, weil meine
> Inkarnationen bis Atlantis urückreichen, und doch mußte ich
> 8wieder mal) Laufen lernen, als ob ich das noch nie getan hätte.
> Anderes viel mir einfach zu. Oder besser gesagt, plötzlich
> erinnerte ich mich, und es funktionierte - Bewußt geht's halt gleich
> viel besser von der Hand.

> Schau mal nach, in welchen Muster du da denkst - Anfängerin!
> Woher weist du das?

> Dazu gibt es eine Volksweisheit, wenn ein Anfänger den Meister
> versucht zu belehren: "Lern du erst einmal, was ich alles schon
> wieder vergessen hab!".

> Nicht als Rüffel (Wer bin ich denn?), nur als Anregung :-)


Ich seh mich selbst keineswegs als Meister Jan, das ist deine Interpretation. Daher stimmt das auch nicht, was du da hineinliest. Man muss kein Meister sein und nicht mal eni Fortgeschrittener, um zu sehen, wenn jemand herumzündelt, dass es irgendwann Zeit ist, stopp zu sagen. Zumal, wenn der nicht mal Vorkehrungen getroffen hat, einen allfälligen Brand zu löschen, weil ihm nichtmal bewusst ist, dass es leicht zu einem Brand kommen kann.

Alles Liebe,

Chord



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: