logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Hilfe
Chord schrieb am 7. April 2005 um 13:01 Uhr (771x gelesen):

Hallo Cerridwen,

kennst du vielleicht jemanden, der Medizin studiert? Da gibt es ein Phänomen, das bei fast jedem auftritt, nämlich, dass, wenn gerade die Charakteristika einer Krankheit durchgenommen werden, derjenige immer mehr das Gefühl bekommt, dass er selbst ebenfalls just diese Krankheit hat. Habe kürzlich dazu ein nettes Posting gelesen, das ich jetzt leider nicht mehr gefunden habe, in dem einer schilderte, was er alles so an solchen Selbstdiagnosen gesammelt hatte während seiner Studienzeit. Man beschäftigt sich besonders aufmerksam mit der Krankheit und sich selbst, dadurch fallen einem immer mehr Dinge ins Auge, die man bis dahin übersehen hatte und interpretiert vieles falsch (vor allem neigt man zu Übertreibungen).
Ähnlich scheint es mir bei dir zu sein im Hinblick mit paranormalen Erscheinungen - im Jenseitsforum hast du gerade noch deine erste Engelserscheinung geschildert, und hier kommt nun, dass gerade eben jetzt deine Freundin durch deine Schuld (?) besesssen sein soll von einem Wesen, dass du (?) ihr durch einen Exorzismus (?) wieder austreiben willst. Weißt du überhaupt, was das Wort Exorzismus bedeutet? Lies mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus (vor allem den Punkt "Probleme")
Entweder hast du eine sehr rege Phantasie - zumindest das mit dem, dass das Wesen durch deine Schuld in deiner Freundin gelandet sein soll und sie besetzt haben, kann ich mir kaum anders erklären - oder aber, ihr habt so nach Art des Zauberlehrlings herumexperimentiert, ohne euch über die Konsequenzen bewusst zu sein.
Der Medizinstudent, von dem ich oben berichtet hab, hat mit Sicherheit mehr Ahnung von den jeweiligen Krankheiten als ihr beide von diesen Erscheinungen/Wesen.
Und selbst wenn er eine Krankheit bei sich richtig diagnostiziert (meistens, wenn es eine Krankhheit ist, die eben neu durchgenommen wurde, ist es aber eben eine unzutreffende Selbstdiagnose, würde er nie im Leben auf die Idee kommen, ohne einen wirklich erfahrenen Arzt aufzusuchen und sich seine Diagnose bestätigen zu lassen, auf gut Glück irgendein Medikament zu nehmen, oder gar versuchen, an sich selbst oder einem Freund herumzuschnipseln. Warum glaubst du wohl, hütet er sich davor, so etwas zu machen?
Und was ist in deiner Situation anders? Was glaubst du, wer du bist? Du bist eine Anfängerin, und behandelst diese Dinge als ob es sich um ein Spielzeug handelt oder ein nettes Gesellschaftsspiel. Wenn du tatsächlich irgendwas verbockt hast bei deiner Freundin (was ich, wie gesagt, nach deiner Schilderung eher nicht glaube), dann ist Hilfe von jemandem, der sich mit diesen Dingen auskennt und damit Erfahrung hat, wahrscheinlich unumgänglich. Falls deine Freundin oder du große psychische Probleme habt, ist auch Hilfe von dieser Seite (Arzt, Psychotherapeut) unumgänglich. Wenn jemand auffällige Symptome zeigt, sollte das immer auch ärztlich abgeklärt werden - in früheren Zeiten hielt man z.B. Epileptiker für besessen, und auch heute noch gibt es eine ganze Reihe von Krankheiten, die mit derartigem verwechselt werden.
Doktere nicht herum an irgendwem - nicht an dir selbst, und schon gar nicht an anderen!

Alles Liebe,

Chord


> hallo,...

> ich hätte ne frage, wie schreibt man ein zauberspruch?

> und noch, gibt es ein zauberspruch oder noch was für exorzismus? ich möchte einen bösen geist aus meine freundin jagen...(es ist nähmlich meine schuld dass sie ihn in sich gefangen hält)
> hilft mir bitte!

> danke
> LG Cerridwen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: