Re: *grübel* achtung etwas mehr text
tralala schrieb am 9. April 2005 um 12:00 Uhr (683x gelesen):
hi yellow,
> also wenn ich richtig verstehe verändert sich die wirkungsweise auch ständig durch das kollektiv und die resonanz der allgemeine annahme? d.h das ritual muss also ständig neu konzipiert, aktualisiert? werden.
-- meiner ansicht müsste man vor jeder anwendung eines rituals die momentanen resonanzbereiche und energetischen schwingungen sowie die verknüpfungen zwischen den einzelnen teilen prüfen und dann das ritual bzw. die ritualausführung entschprechend modifizieren um zum gleichen ergebniss zu kommen.
> aber kommt mir bekannt vor, hört sich so ähnlich an wie bei den psi-würfelexperimenten, sobald die öffentlichkeit ins spiel kommt oder etwas bestimmtes gedacht wird, verändern sich auch bereits die gesetzmäßigkeiten,
> = hyperkomplexeffekt?!
--zum teil ja, aber da noch in keiner weise klar ist wie "enegiefelder" des menschen mit anderen "energiefeldern" zb von orten oder gegenständen, natürlich auch anderen menschen interagieren, fällt da eine erklärung schwer!
>
> unberechenbare randerscheinungen? und wenn man jetzt dann noch einen zusätzlichen unberechenbarkeitssicherungszauber" durchführen würde?
> oder würde das ganze dann oszillieren? aber ok sehr simpel ist sowas sicher nicht, aber es wär schon interessant wenn sowas tatsächlich funktionieren würde!!
-- ich denke das JEDES ritualisierte verhalten bzw. jede rituelle handlung "wirkungen" auslöst, nur welche und in welchem umfang????
aber wenn man ein ritual zur begleitung des eigentlichen rituals ausführt hat man schon wieder 2 mit einander konkurierende oder sich gegenseitig beeinflussende resonanzkreise von denen man die eigentliche resonanzfrequenz nicht wirklich kennt.
was dabei rauekommen könnte, kann man mit viel phantasie erahnen, denke ich.
> inwiefern unfreundlich? meinst du in der straßenbahn plötzlich alle frauen mit dem mann plötzlich völlig grundlos streit anfangen? wär schon witzig sowas zu sehen
--so was in der art schwebte mir vor
> Ich habe noch nicht genau verstanden was du mit diesen " multiplen schwingkreisen" meinst.
--ich meine den menschen!
überlege was alles an "einzelteilen" im menschen steckt,
welche "energiefelder" ein menschlicher körper beherbergt?
im endeffekt ist der mensch eine sammlung von einzelnen resonanzkreisen, deren resonanzfelder zum teil sogar ausserhalb des menschen liegen, manche sogar durch raum und zeit verschoben sind.
wie soll man so einen schwingkreis in seine ritualplanungen einbeziehen??????
gruss
dasT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: