logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kurzer Einspruch.....
Asro-Ydasa schrieb am 11. Oktober 2004 um 13:21 Uhr (547x gelesen):

Hallo Albine!


> Worin siejst du den Nutzen für Frauen, die beschnitten werden und worn liegt der primitive Wille des Mannes, den sie heiraten wird??

Dazu muss ich mal grad was loswerden:
Die Tradition der weiblichen Beschneidung, die in einigen (hauptsächlich muslimischen) Teilen Afrikas noch heute durchgeführt wird, wird leider durch die Frauen aufrecht erhalten! Viele Männer wehren sich inzwischen dagegen und wollen keine beschnittenen Frauen heiraten, da das auch für sie eher Nachteile beinhaltet als Vorteile.
Aber: Viele Frauen bestreiten ihren Lebensunterhalt mit der Beschneidung und genießen in diesem "Beruf" ein sehr hohes Ansehen, und das möchten sie beides nicht aufgeben.
Es mag sein, dass in Deutschland eher die Männer dafür plädieren, ihre Töchter beschneiden zu lassen, aber in Afrika ist es tatsächlich umgekehrt.
Wir haben in einem deutsch-afrikanischen Zentrum in meiner Stadt schon häufiger Diskussionen zu diesem Thema gehabt, wo sowohl beschnittene und unbeschnittene afrikanische Frauen als auch deren Männer zu Wort kamen, und sie alle bestätigen, dass die weibliche Beschneidung in Afrika inzwischen zu einem rein "weiblichen" Geschäft geworden ist und es daher schwierig ist, dagegen etwas zutun. Es gibt Hilfsorganisationen, die das erkannt haben und inzwischen Umschulungen für Beschneiderinnen durchführen, um diesen Faktor auszuschalten!

Liebe Grüße, AY


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: