logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Nette Glosse ...
Blaze schrieb am 11. Oktober 2004 um 12:44 Uhr (511x gelesen):

... nur ziemlich Realitätsfremd und überzogen. Es ist schon richtig, dass heute gelegentlich mal eine Frau gegenüber einem Mann Vorteile hat, aber in den meisten Fällen ziehen doch noch immer die Frauen den schwarzen Peter. Klar, viele Feministinnen haben den Begriff Emanzipation dadurch beschmutzt, dass sie darunter nicht Gleichberechtigung, sondern Diskriminierung der Männer sehen, aber bei genauer Betrachtung stellt man fest, dass selbst die meisten Frauen etwas gegen solche militanten Emanzen haben.

In einer Zeit in der die Männer vor lauter Steuern keine Familie mehr versorgen können müssen zwangsläufig auch die Frauen arbeiten, da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn sich dann auch der Mann am Haushalt beteiligt, statt sich wie ein Pascha mit einem Bier vor die Sportschau zu setzen.

Jede neue Bewegung bringt neue Spinner hervor, aber selbst Alice Schwarzer ist heute zahm geworden. Sie selbst sagte kürzlich im Fernsehen, "vor 20 Jahren war das radikale Denken nötig um die Menschen wach zu rütteln, heute würde man damit aber die Erfolge eher gefährden".

Wer die Glosse geschrieben hat, dem ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklungen entgangen, die in den letzten 20 Jahren in der Frauenbewegung zu beobachten waren. Die Glosse ist nicht nur überspitzt dargestellt, sondern sie klammert sich an Argumente die längst überholt sind und außerdem verstehe ich nicht was das mit den Hexen hier im Forum zu tun hat, denn die habe ich als tolerant kennengelernt, auch gegenüber uns Männern und euch Inquisitoren. Wo also liegt dein Problem wirklich?
ciao
Blaze
PS.: Nur weil Albine und ich hier im Forum relativ viel schreiben musst du es noch lange nicht darstellen als würden wir private Unterhaltungen führen, das entspricht, und das weißt du auch genau, nicht den Tatsachen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: