logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Outing!
Asro-Ydasa schrieb am 11. Oktober 2004 um 13:03 Uhr (512x gelesen):

Hallo!

Ja, ich bin auch eine Frau, Hexe usw, und manchmal hab ich inzwischen das Gefühl, ich müsste mich (dank der Emanzen) dafür entschuldigen!
Ich muss aber sagen, dass ich mit "Emanze" diese wenigen Frauen meine, die Männer und auch weniger emanzipierte Frauen (also zB mich) diskriminieren.
Erstaunlicher Weise habe ich diese Frauen allerdings bisher nur selten angetroffen, daher wundert es mich, dass wir hier geradezu alle in einen Topf geworfen werden!

Natürlich bin ich dankbar für das, was die Frauen in den letzten Jahrzehnten erreicht haben, und jeder Mann sollte genauso dankbar sein, oder wollt ihr tatsächlich noch die brave Hausfrau in Kittelschürze, die den ganzen Tag ihre Gummihandschuhe nicht auszieht und zu allem ja und Amen sagt? (Ok, einige Männer wollen das, aber doch nicht etwa hier, oder? *gg*)

Trotzdem halte ich eine zu extreme Einstellung für unangebracht, ich kenne genug Männer, die feministischer denken als ich, und ich würde niemals (obwohl Frau und Hexe) auf die Idee kommen, ich müsste die Männer unterdrücken! Wozu auch? Ich mag Männer!
Ich käme auch seltenst auf die Idee, meinen Mann in Salzsäure zu werfen (die macht doch auch Löcher in den Teppich, da gibts sicherlich ungefährlichere Methoden ;-)

Also, noch mal als Info: Die Frauen, von denen in diesem Text die Rede ist, sind sozusagen Überbleibsel einer vergangenen Generation, die heute von kaum jemanden Ernst genommen werden (auch nicht von anderen Frauen), und das hat sogar Alice Schwarzer erkannt!

Mit freundlichen Grüßen, AY

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: