(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Naturgeboren böse Menschen?
Lord Byron schrieb am 30. September 2004 um 16:33 Uhr (528x gelesen):
Moin Ashton,
da hast du was in den falschen Hals bekommen, ich schrieb "Sie ist übrigens keine praktizierende Hexe/Magierin allerdings hat sie ein großes Potential". :o)) Das Potential was sie hat ist naturgewachsen aber zu einem gewissen teil ungelenkt. ;) Sie praktiziert keine Magie, aber das schließt in ihrem Fall leider nicht aus, das sie Magie wirkt. Ganz schön verwirrend oder? :o)
Wobei du das mit dem "bezahlen müssen" schon auch so schreibst was ich mir das auch teils denke. Es ist tatsächlich so das das eine oder andere Übel was sie (un)bewußt ausgelöst schon seinen Tribut fordert/e.
Dein Beispiel mit den Hexentreffen kommt mir sehr bekannt vor, denn nach dem einen oder anderen Treffen mit ihr fühlte ich mich wirklich wie gegen die Wand geschmettert. Aber nur Anfangs. Zum Glück gibt es ja Techniken, wie man sich schützen kann. Letztlich ist es sehr schade, aber manchmal muß man halt auch sich von jemanden trennen, wenn er einem nicht gut tut und das trifft bei meiner Bekannten leider zu.
Vielen Dank für dein Posting, eine weitere Glühbirne leuchtet auf. *gg*
Lg.
Byron
> Hallo Dichter :-)
> ich glaube auch nicht, dass man naturgeboren böse ist. Ist sicher eine Frage der Entwicklung und der Schicksalsschläge, die zu verarbeiten sind. Auf die eine oder andere Weise.
> Du sagst, deine Bekannte ist eine praktizierende Hexe und sie hat großes Potential. Da sehe ich eine Verlockung der Macht, die man sich als Hexe durchaus aneignen kann. Doch deiner Beschreibung nach übt sie diese Macht nicht immer selbstlos aus, sondern möglicherweise zu ihrem eigenen Vorteil.
> Dafür muss man bezahlen. Ich schliesse aus deiner Beschreibung, dass sie experimentiert hat, oder sich sogar sehr bewußt dieses Etwas geschaffen hat, das sie umgibt.
> Manchmal bilden sich sogenannte "Anhängsel" ohne, dass die "experimentierfreudigen Hexen" das selber bemerken. Dies drückt sich dann sehr stark in ihrer Ausdrucksweise, also der Anwendung der Sprache aus und eben in ihrem Verhalten. Sie werden von dem Anhängsel "gesteuert".
> Auf der anderen Seite kann sie sich ganz bewußt ein Elementar geschaffen haben, das sie begleitet.
> Ab und zu besuche ich eine Zusammenkunft von "sogenannten" Hexen. Dort ist eine sehr starke Anhäufung von Leuten, die eben diese dunkle Ausstrahlung haben, die du beschreibst.
> Dort hat man das Gefühl sich entfernen zu müssen oder man empfindet ein plötzliches Ausgelaugtsein. Ich gehe auch nur mit ausreichend aufgebauten Schutz um mich herum hin und auch nur wenn ich dazu in Stimmung bin, wenn mich ein Austausch interessiert.
> Ich bin der Meinung, das ist aber ganz allgemein, dass man sich ganz einfach nicht mit Leuten abgeben soll in deren Gegenwart man sich nicht wohl fühlt. Jeder hat seinen freien Willen und man zwingt niemanden dazu sich in Gesellschaft zu begeben, die Unbehagen auslöst. Das ist eigene Entscheidung.
> Grüße
> Ashton
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: