(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Naturgeboren böse Menschen?
Lord Byron schrieb am 30. September 2004 um 9:32 Uhr (529x gelesen):
... kann man davon ausgehen, das es sie gibt? Ich bin geneigt dieser These zuzustimmen. Ich hatte mal eine Bekannte in meinen Freundeskreis, mit der ich mich recht gut verstand. Sie war seit dem ich sie kannte immer sehr hart, manchmal sehr rachsüchtig (und sehr fantasyvoll wenn es darum ging jemanden etwas heimzuzahlen), kompromißlos und etwas sehr dunkles & kühles umgab sie. Auf der anderen Seite half sie auch gerne, wenn mal ein Mensch in Not geraten ist. Sollte ich sie beschreiben so würde ich sie mit einem kalten Stahl eines Samuraischwertes vergleichen. :o))) Nachdem man sich aus den Augen verloren hat, hatte ich vor einiger Zeit nun kurzen Kontakt zu ihr und ich lud sie ein mich mal zu besuchen. Nachdem sie gegangen war hing ein dunkler Schlier in meiner Wohnung, er war fast greifbar. Ich war an dem Abend jedoch zu müde um noch irgend etwas zu machen. Ich glaube, in dieser Nacht hatte ich die schlimmsten Albträume und morgens hörte ich auch wiederholt irgendwelche Geräusche die ich nicht zuordnen konnte. Nach dieser Nacht reinigte ich meine Wohnung ausgiebig und man kann wirklich sagen, schlagartig wich die Dunkelheit und die Zimmer fühlten sich wieder "sauber" und hell an. Sie ist übrigens keine praktizierende Hexe/Magierin allerdings hat sie ein großes Potential. Als sie mich besuchte fiel mir auch auf, das sich die Dunkelheit, die sie schon vorher ausstrahlte verstärkt hat und sie mir in gewisser Hinsicht "unmenschlich" vorkam. Ich glaube das triffts. Ich habe mich nach kurzem dann endgültig von ihr distanziert. Ich weiß ein paar Geschichten wie sie als Kind drauf war und als Jugendliche und kenne sie mit Unterbrechung 8 oder 9 Jahre. Vielleicht gehe ich zu weit wenn ich sage, sie ist schon böse bei der Geburt gewesen, aber es ist seit dem ich sie kenne schon immer etwas sehr dunkles an ihr gewesen und die einen oder anderen Schicksalsschläge, die jeden irgendwann mal treffen (können) hat die Dunkelheit in ihr verstärkt.
Jemand wie meine Bekannte ist sicherlich selten anzutreffen, trotz allem wird es mehrere ihrer Art geben, die - egal was sie machen - von ihrem Wesen extrem dunkel sind. Wie seht ihr das, gibt es Menschen, die von Geburt an böse sind?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Naturgeboren böse Menschen? ~ Lord Byron - 30.09.2004 09:32 (21)