(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
merkürdige Gesellen *g*
Blaze schrieb am 20. September 2004 um 21:40 Uhr (538x gelesen):
Hallo Chord,
ich lehne Christen nicht grundsätzlich ab und wollte mit dem Beitrag auch nur darauf hinweisen welche Blüten diese Religion zuweilen treibt. Analog würde es mich auch nicht weiter stören, wenn du einen Beitrag "Hexen sind schon merkwürdige Gesellen" hier posten würdest und dazu einen Link zu einer Page die hexische Stilblüten bietet.
Ich glaube zu wissen was Jesus uns vermitteln wollte und das hat leider nicht mehr viel mit dem zu tun, was die Kirchen heute lehren. Die Urchristen, also jene die versuchen das zu leben was Jesus uns lehrte, verdienen sicher unser aller Respekt. Der Unterschied zwischen den Urchristen und uns ist schlicht, dass wir keinen Personenkult betreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus wollte, dass wir zu ihm beten, es ging ihm um einen gelebten Glauben, also darum Nächstenliebe zu leben und die Angst abzulegen und auf Gott zu vertrauen. Entsprechend bin ich mehr Christ als alle Katholiken zusammen, obwohl ich Jesus nicht für den Sohn Gottes halte.
Dass Jesus Toleranz lehrte, scheinen die Christen heute alle samt vergessen zu haben. Ich bin froh, dass in den letzten Jahren ein neues Bewusstsein im Christentum erwacht ist, das Leute wie dich hervor gebracht hat, also Leute die nicht blind alles glauben was ihnen die Kirchen mit ihrer Gehirnwäsche eingetrichtert haben. Eine Bekannte von mir ist Christin, glaubt aber trotzdem an Reinkarnation, für sie ist das kein Widerspruch und für mich ebensowenig.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: