logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Christen sind schon merkwürdige Gesellen *g*
Blaze schrieb am 19. September 2004 um 21:35 Uhr (513x gelesen):

Hallo Wölfi,
bei dem Folgenden hab ich mir auch an den Kopf gefasst, was soll bitteschön an der Fähigkeit des Heilens teuflisch sein? Sogar in der Bibel steht, Jesus hat gesagt "alles was ich kann könnt ihr ebenso", damit sagte er doch, "Leute, ihr könnt auch durch Handauflegen heilen".

Zitat:

"Vorgänge. Teufelsverschreibungen sind die furchtbarsten seelsorgerlichen Fälle.
Außerdem können magische Kräfte auch durch okkultes Experimentieren entwickelt werden.
Die vierte Form der Entstehung magischer Kräfte ist die okkulte Übertragung.

Beispiel 1 Ein junger Mann berichtete mir in der Seelsorge, daß er von drei Schwarzmagiern unter Murmeln von Zaubersprüchen die Hände auf den Kopf gelegt bekam. Hinterher besaß er magische Fähigkeiten, die sogar seinen Hausarzt ins Staunen brachte. Der Arzt stellte ihn auf die Probe und mußte seine magischen Heilungen bestätigen. - Diese magische Handauflegung wäre wiederum ein Gegenstück zur biblischen Handauflegung."

Zitat Ende

Der Autor dieses Textes scheint, wie viele andere christliche Fanatiker, selbst vom Teufel in eine Falle gelockt worden zu sein. So müsste zumindest jemand der an den Teufel glaubt bei objektiver Betrachtung den Text sehen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: