Nicht alle, aber solch Radikale schon
Dirk schrieb am 19. September 2004 um 20:57 Uhr (492x gelesen):
Bei dem, der das schrieb, geht es nicht um Seelsorge, sondern um Machterahalt. Solche Leute WOLLEN, daß die Gläubigen wie Schafe bleiben, damit sie geführt und gelenkt werden können. Ein Erwachen bzw. ein Erwachsen-werden ist gar nicht erwünscht, denn dann würden eben jene Christen, die ihnen nur allzu willfähig Geld und Macht in die Hände geben, anfangen, selbstständig zu werden und in ihrer Selbstständigkeit eine sehr viel intensivere Form des Gottvertrauens erreichen - eine, die unabhängig von diesen Machtmenschen ist.
Aber solange Menschen zu bequem sind, sich weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich zu werden, werden solche - ich benutze dieses Wort mit Bedacht - Scharlatane immer wieder Erfolg haben. Keiner von uns wird jemanden wie den Schreiber von seiner Dummheit überzeugen können, also ist es auch egal. Letztlich schafft er sich seine eigene Realität, die aber niemanden, der gewillt ist zu lernen, beeinflussen wird.
Ich für meinen Teil packe solche Dinge ad acta, denn es gibt für mich bei diesem Mann nichts zu verändern. Er selbst hat mit seinem "Glauben" Desinteresse bei mir erzeugt. Er ist unwichtig und bedeutungslos. Letztlich - so denke ich - wird er mich genauso wenig beeinflussen, wie ich ihn. Es gibt wirklich WICHTIGERE Dinge, als über eine solche Person den Kopf zu schütteln. Es gibt WICHTIGERE Gedanken zu denken und Taten zu tun.
Gruß Dirk
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: