logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Alle meine Äpfelchen...
Füchsin schrieb am 15. September 2004 um 11:54 Uhr (637x gelesen):

Hallo, inky!

Übrigens: Tinte blau oder Tinte schwarz? ....
- Wenn ich wissen will, was vor sich geht, suche ich gerade nach dem Lichtschalter...

Wenn ich etwas vor meinen Beinen wahrnehme, z.B. eine Kiste Äpfel, dann ist es nicht nur eine Kiste mit Äpfel (=JETZT), so wie es Normalos zu sehen pflegen, weil sie nichts anderes können, sondern ich sehe eine GESCHICHTE. Ich weiß auch, woher die Äpfel kommen (von einem Baum) und ich erahne bzw. weiß, was mit ihnen geschehen wird (sie werden zu Most verarbeitet, verkocht, gegessen, wachsen zu einem neuen Baum heran oder verfaulen zu Dünger). Mich interessiert eben nicht nur das Jetzt, sondern auch das woher und wohin.

Du sagst vielleicht, das hilft mir wenig, denn wenn ich das Jetzt nicht beachte, falle ich jetzt über die Kiste. Aber nein, auch dieser Fall über die Kiste hätte seine Geschichte: woher komme ich, wohin gehe ich... Wenn ich das Vergange und das Zukünftige in etwa kenne, vermeide ich den Sturz im JETZT. Ich kann nämlich die Situation (=jetzt) besser einschätzen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: