logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Hellsichtigkeit fördern
Anath schrieb am 13. September 2004 um 19:51 Uhr (626x gelesen):

Hallo, Füchsin,
Du fragst, wie wir das so machen. Ich persönlich sehe am besten, wenn ich einfach die Augen schließe, dann höre oder weiß ich meist, was ist, sehen eher nur, wenn ich tiefer in die Meditation gehe.
Spiegel oder Glaskugel oder eine glatte Wasserfläche funktioniert bei mir irgendwie nicht so gut, aber was neben "Augenschließen" wunderbar klappt, ist, in meine Bergkristallpyramide zu schauen - die hat ganz viele Regenbogen und muschelförmige Wuchsänderungen/Brüche innendrin - das hilft mir komischerweise eher "auf die Sprünge" als eine ganz klare Kugel.
Übungen wie Spielkarten verkehrtrum legen und herausfinden, was für eine Farbe bzw. Zahl sich drunter verbirgt, oder etwas in ein Kästchen gelegt bekommen und versuchen, zu sehen, was drin liegt, sind zwischendurch auch ganz hilfreich - besonders dann, wenn´s spielerisch vonstatten geht und nicht mit zu verbissenem Ernst. Ganz allgemein helfen auch Konzentrationsspiele wie "Kim" - das geht auch mit Schaufenstern oder dem alltäglichen Weg zur Arbeit, es muß also nicht der klassische Aufbau auf dem Tablett sein.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: