Re: Hellsichtigkeit oder Erschaffung
Füchsin schrieb am 14. September 2004 um 14:06 Uhr (587x gelesen):
Hallo, Ashton!
Ich habe mal gelesen, dass es drei Arten von Hellsichtigkeit gibt: solche in die Vergangenheit gerichtete, solche aus der Gegenwart, und solche die Ereignisse aus der Zukunft liest. Und das es, wenn man einmal die Fähigkeit für eine dieser Richtungen besitzt, sich spezialisiert hat, es sehr schwer bis unmöglich wäre, in eine andere "Zeit" zu wechseln.
Aus der Gegenwart wäre z.B., wenn ich mich JETZT geistig an einen anderen Ort begeben könnte, wenn ich Wasser muten könnte, wenn ich den Ort auspendeln könnte wo ein Schatz versteckt wäre, wenn ich ahnen würde, wer mich gerade anrufen wird, wenn ich fühle, wo die Krankheit im Körper steckt... (Für alle diese Fähigkeiten gibt es eigene Bezeichnungen, ich weiß.)
Für mich interessant ist der Blick zurück in die Vergangenheit: wenn ich eine Mauer ertaste und vergangene Ereignisse per geistiges Auge sehe, wenn ich mich geistig in eine Epoche im alten Rom versetzen könnte, (um dort mit Cicero zu sprechen z.B.)... Oder der Blick in die Zukunft; das finde ich für mich am schwersten. Vielleicht ist es aber nur so, dass ich die Vergangenheit kenne, aber vor der Zukunft Angst habe? Und darum alles vage bleibt. Die Vergangenheit erscheint uns als bereits erschaffen gilt(aber ist sie das überhaupt - ist sie nicht genauso eine Illusion wie die Zukunft?), an der wir SCHEINBAR nichts mehr ändern können, während die Zukunft als etwas erscheint, was noch nicht da ist, obwohl sie bereits längst angelegt und visualisiert ist, d.h. als Idee existiert.
Und wo immer man sich gerade geistig aufhält, stets erschafft man dort etwas neu hinzu. - Ist es das dann, was wir in Wahrheit tatsächlich sehen? Unsere Manifestation?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: