logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Re: @Albine
Irene schrieb am 18. August 2004 um 9:30 Uhr (530x gelesen):

liebe albine,

> ja, ich muss dir in ziemlich vielen Punkten zustimmen...und manches sehe ich ganz genauso, wie du!!!

**danke

> Mich würde mal interessieren, ob solche Gläubigen auch an Geister glauben oder wie sie sich die Erscheinungen und Erlebnisse, von denen viele Menschen berichten, erklären.

** laut bibel wird ausschließlich vor dem kontakt mit den geistern gewarnt. ich persönlich denke das es gar nicht so falsch ist, nur was christen da wieder daraus mach(t)en...naja, ohne worte.
ich persönlich habe die erfahrung gemacht christen davon besser nichts oder sehr dosiert zu erzählen, da es sie nur erschreckt und sie einen dann so mitleidig anschauen.
hm, ich denke wenn ein christ liest welche ungewollten jenseitskontakte einige menschen gemacht haben, würden sie einen exorzisten zu rate ziehen und ihn mit dem jeweiligen menschen schicken. sie betrachten es zu oft noch als teufelswerk.
wobei auch hier schon ein umdenken zu erkennen ist z. b. emanuel swedenborg schreibt über engel(jenseits)kontakte und noch so ein wiener mensch namens j.lorber.
es gab einen berümten kath. priester der zu seiner zeit sich mit jenseitskontakte auseinander setzte. dieser hieß johannes greber *bei intresse kann ich dir eine seite empfehlen*
lustig finde ich es, das selbst unter den ganzen christen noch sehr viel unstimmigkeiten herrschen. man sollte doch eigendlich annehmen dass sie alle für die eine sache sind.

>
> Dieser Mann hat in uns etwas böses gesehen...obwohl wir gar nichts böses wollen.
> Die Art, wie er diesen Glauben für sich verwendete, macht es ihm leicht, denn er muss über solche Dinge nicht nachdenken...aber was, wenn er selbst ein mal eine solche Erfahrung macht???

** wie er euch sieht ist völlig egal;) schließlich wisst ihr beider wer und was ihr seid und wollt!
vielleicht hat er solche erfahrungen gemacht und hat somit zu seinem jetzigen glauben gefunden?
was wärst du ohne deinen glauben?

> Seine Interpretation wird lauten "Hexen...Teufel...ich bin verflucht...und er wird sein Leben zu Nichte machen"....

** grinsss* nee, das glaube ich nicht. viele christen gerade solche fanatiker sind in ihrem glauben sehr fest. dieser mensch wird wieder zu sich kommen, auch ohne *weih*wasser!

> Vielleicht schiebt er ja ab jetzt auch alles, was ihm schlimmes passiert der Begegnung mit uns in die Schueh...ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, dass wir auch nur Menschen sind...

** darum zünde eine weiße kerze an und bitte die göttin sich dessen anzunehmen. übergebe das einfach ans universum.

> Und...selbst Geister sind auch nur Menschen!!!

** jep! erdgebundene seelen sind aber leider nicht immer nett sondern so wie zu lebzeiten.

> Danke, dass du das noch mal ganz nach oben gesetzt hast, in diesem Wirrwar wäre ich echt nicht mehr raus gekommen!!!

** bitte

> Macht Spaß, sich mit dir zu unterhalten...und ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag!!!

** ich muß dir das gleiche kompliment machen und glaube wir beide, schreiben nicht so wie uns der schnabel gewachsen ist, sondern nehmen rücksicht auf den gegenüber*zumindest meistens *

**ansonsten kann ich mir noch anston meinung voll und ganz anschließen;) sehe den menschen und nicht seinen glaube das macht alles viel einfacher;)

alles liebe,
Irene



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: