logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
@Albine
Irene schrieb am 17. August 2004 um 19:26 Uhr (546x gelesen):

liebe albine,
** hab das mal nach oben kopiert, wegen dieser ganzen netten spinnerbacken findet man ja nichts mehr!

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Menschen noch heute mit einer derart falschen Einstellung von Hexen herum laufen...

** naja, für uns hexen klingt das falsch, für ihn ist das richtig.
vor einiger zeit hab ich mich noch sehr intensiv mit dem christlichen glauben ect. auseinander gesetzt und wenn man es aus deren sicht sieht ist es "richtig".

Ich meine, dieser Mann kam mir nicht vor, als würde er zu unserer Zeit leben...er kam mir vor wie einer, der aus einer völlig anderen Zeit zu uns gestoßen ist.

** die gefahr lauert in allem; ob es sich nun um ein hobby handelt oder eine religion ect. .... widmet sich man dem zuviel, entschwindet man in eine art traum/phantasiewelt und ist für die *reale*welt weder present noch für neues aufnahmefähig. diese menschen wirken weltfremd.

Und ich bin sehr überrascht, dass es der Zufall so wollte und er grade UNS angesprochen hat!!

** hm, jedenfalls hat dich das ja sehr mitgenommen und selbst sehr zum nachdenken angeregt....tja,*g* einige ereignisse warum, wieso, welshalb werden wir wohl im leben nie erfahren(ist auch gut so)

Vielleicht veränmdert es etwas in seinem Denken...aber ich glaube es nicht.

** oder in deinem(eurem)?;))

Lieber glaubt er die unlogischten Dinge, anstatt an sich selbst zu glauben...und an sein können.

** hm...

In gewisser Weise glaube ich vielleicht auch, dass es einen Gott gibt oder so etwas Ähnliches...und sicher existierte auch Jesus.

** jesus selbst ist klasse und ich selbst hege viel symphatie und auch liebe zu ihm und bin trotzdem keine christin, aber das was die menschen seid jahrhunderten aus dem christlichen glauben gemacht haben ist verwerflich!

Aber meiner Meinung nach ist es nicht Gottes Wiille und auch nicht christlich, Menschen zu töten...wie eben Hexen!!

** das war und ist menschenwerk nix anderes!

Aber dieser Mann nahm diese schrecklichen Geschehen einfach in kauf und schütze sie sogar noch!!!

** tja, wahrscheinlich hat er noch nie kritisch darüber nachgedacht, wer weiß..

Jesus sei die Quelle allen Lebens....

** warum nicht*gg*"wer an mich glaubt, hat das ewige leben"
diesen satz kann man unendlich interpretieren;)
Es klang, als wäre er ein Narr...ein kleines Kind, der krampfhaft versuchte, mir eine Lüge aufzutischen.

** vielleicht hatte er angst? angst vor euch, das ihr ihn mit euren worten verfluchen könntet;))?

Was ich in Geschichtsbüchern einmal las, passierte nun mir leibhaftig!!

** nun muß ich an meinen vater denken, der mal besuch von den zj bekam.... diese fragten ihn ob er an jesus glaube und mein vater antwortete:" klar, der sitz hier bei mir im wohnzimmer und trinkt einen kaffee mit mir"*g* so unrecht hatte mein paps gar nicht;))

Aber was mich am Meisten beschäftigt....wie kommen solche Menschen dazu, zu sagen :
"Wenn du nicht an Gott glaubst, so wirst du nach dem Tod nicht ins Paradis gehen...wirst nach dem Tod nicht weiter leben"....

** das steht in der bibel, und wurde vom volk regelrecht verinnerlicht. das macht einigen angst und bekehrt sie!

Was ist mit jenen, die nichts von Gott wissen?
Was ist mit behinderten oder Kranken Menschen, die Gott nie erfassen konnten...
Was ist mit Tieren und Pflanzen, die wohl keine Religion haben?

** das unterliegt alles der göttlichen ordnung.

Ist es gerecht, Gott alleine ein zu setzen?

** aus christlicher sicht ja aus meiner nicht.

es gibt vater (gott) wie mutter(göttin) nur haben das die christen noch nicht verstanden!

liebe grüße,
Irene



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: