logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lass doch die "Drecksarbeit" von tierischen Helfern erledigen...
Tollkirsche schrieb am 13. August 2004 um 11:21 Uhr (537x gelesen):

Hallo,
bevor du noch andere Lebewesen versehentlich killst, überlasse es doch Tieren, die gern Schnecken fressen. Schaffe den Schneckenkillern ihnen ein Plätzchen in deinem Garten und streu bloß kein Schneckenkorn an die Pflanzen, weil das definitiv Schnecken anzieht, und zwar länger als der Giftstoff wirkt.
Da haben sich die Schneckenkorn-Hersteller wirklich was Praktisches ausgedacht, weil man dann immer wieder streuen muss, und man kriegt nicht mit, ob die Schnecken qualvoll krepieren.
Kräftige Schneckenfresser sind Igel. Lass also im Herbst das Laub liegen und stell ab und zu etwas Katzen- oder Hundefutter und ein Schälchen mit Wasser in den Garten. Das lockt Igel an. Ganz toll sind auch Spitzmäuse. Wenn du Leute kennst, die Mäusefallen aufstellen, bitte Sie darum, Lebendfallen aufzustellen. Hausmäuse solltest du lieber in der freien Natur aussetzen, aber Spitzmäuse solltest du unbdingt in deinen Garten setzen. Die sind sehr zutraulich und tolle Nützlinge, weil sie auch anderes Krabbelzeugs fressen.
Was auch hilft, aber selten praktikabel ist: Rennenten. Die sehen so aus, als hätte man die Füße am Boden festgepappt und sie am Hals lang gezogen. Leider machen diese Schneckenkiller Dreck, Arbeit und Schnatterkrach. Aber drollig und verfressen sind sie.
Und falls du noch keine tierischen Killer hast: Schnecken einsammeln und woanders hin bringen (nicht gerade zum Nachbarn **gf**), oder wenn du das nicht magst: Total eklig aber superschnell und 100 % tödlich: Mit der Schere durchschneiden. Ist zwar nix für's Karma, aber die Tiere sind sofort tot und nicht nur angeschossen. Schneckenzaun hilft auch was. Pflanzen sind hier ja auch aufgezählt worden, die die Viecher nicht mögen.
Schlechte Zeiten also für Schnecken, gute Zeiten für dein Karma :-)

... und lass dich bloß nicht vollschleimen ***gf***

Tollkirsche



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: