logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: eine frage
morja schrieb am 13. August 2004 um 6:00 Uhr (529x gelesen):

Hallihallo,

ich glaube schon, dass alles beseelt ist. Aber deswegen kann eine Katze schon eine Maus fressen ohne ihr Karma zu versauen, da dies ja ihrer Natur entspricht. Ich persönlich töte nicht absichtlich Mücken oder Spinnen oder sonstiges(unabsichtlich habe ich beim Kratzen schon mal eine Mücke zerquetscht oder bin auf einen Käfer getreten....). Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man keinen anderen Ausweg findet und das Töten notwendig ist, dann sollte man es auch machen. Aber in vollem Bewustsein, was man da gerade macht. Halt auch die Verantwortung übernehmen, dass das Karma dadurch eventuel etwas Schaden genommen haben könnte. Sobald aber ein gewisser Spieltrieb oder eine Freude am Schneckenerlegen aufkommt, ist die Sachlage eindeutig - in meinen Augen:Schneckenmord. Ich habe mir vor Jahren sehr viel Gedanken zu dem Thema Mücken töten gemacht und töte seit dem keine mehr. Aber das ist alles nur meine Betrachtugsweise. Es gibt ja auch Richtungen, die sagen, dass man jede Erfahrung gemacht haben soll, die es gibt, bevor man aus dem Reinkarnationskreis kommt. Und dazu könnte auch das Schneckentöten gehören. Und Du könntest somit Deinem inneren Weg folgen. Für mich ist immer am wichtigsten, dass ich die Dinge, die ich mache, mit meinem Innersten in Einklang halten kann ( habe mal sehr lustvoll eine Spinne gekillt - würde es heute nicht mehr tun, aber aus anderen Gründen). Ich hoffe, das sind ein paar interessante Denkanstöße.

Licht und Liebe

Morja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: