(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: eine frage
butterfly schrieb am 13. August 2004 um 9:45 Uhr (545x gelesen):
Hi Irnann,
> Erbarmungslos bin ich gegenüber Mücken und Bremsen in meinem Schlafzimmer. Diese werden erbarmungslos abgeklatscht und ich beruhige mein schlechtes Gewissen mit dem festen Glauben, dass ich ihnen durch ihren frühen Tod schnell eine höher entwickelte Inkarnation ermögliche
Ja, das mache ich genauso - zumindest bei Mücken (nach einer einmaligen Verwarnung: "Hau ab, oder ich verhelfe dir zu einer Wiedergeburt als..." - schlage ich bei trotziger Insubordination durch das Stechinsekt gezielt, aber gnadenlos zu.
Im Gegensatz zu dieser häuslichen Prinzipienfestigkeit müssen meine Kollegen zur Zeit sehr unter mir leiden: Wenn wir Mittagessen gehn und es fliegen 1 oder mehrere Wespen um die Teller, verbiete ich schonmal kategorisch: "In meiner Anwesenheit wird kein Tier getötet! - Scheuch sie lieber weg...!" (Oder ich versuche letzteres selbst, nicht immer erfolgreich).
Naja, dann sitzen sie manchmal wie hypnotisiert vor ihren Tellern und schaun irritiert von der Wespe, die sich in ihrem Essen gütlich tut, zu mir (mit allergrößtem Unverständnis und...ich möchte fast schon sagen: ja...doch....ein wenig verächtlich und ärgerlich *chichi*...) und erzählen mir was von fehlender Einsicht der Insekten, nicht verhinderbaren Stichen, dramatischen und am eigenen Leib (oder dem anderer) erlebten Wespenstich-Allergien usw.usw....naja).
>...vielleicht als Schmetteling;))
...hä??
:)
> Irnan, meine Namenspatin war übrigens eine irische Hexe die sich in eine riesige Monsterspinne verwandeln konnte und feindliche Krieger einwob um sie hinterher genüßlich zu verspeisen *ggg*...
...??????
(Das bedürfte vielleicht doch noch weiterer Worte...?!? - oder auch nicht....)
> Grüße
*butterfly* ;)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- eine frage ~ der inquisitor - 12.08.2004 22:42 (17)