(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sorry, wenn ich Gefühle von Marokkanern verletzt haben sollte, bin aber weder braun, noch hab ich gedankenlos gepostet!!!
Irnann* schrieb am 2. August 2004 um 8:54 Uhr (546x gelesen):
Hallo Tollkirsche;)
genau das habe ich mir fast gedacht;))
Ach ja, ist manchmal schon etwas schwierig und verklompliziert hier...
Übrigens habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht mit ( wie soll ich das jetzt ausdrücken ??? ) *M...s* sondern mit *Ä....s*.
ABer, ich befürchte auch diese Äußerung ist nicht political corekt. Wärens Deutsche, wäre es kein Problem;)
Viele Grüße
Irnann*
> Hallo Midnightghost,
> deine leidenschaftlichen Postings zeigen mir, dass man meinen Beitrag in den falschen Hals kriegen konnte, weil ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
> Falls ich dadurch einen oder mehrere Marokkaner verletzt haben sollte, tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht!
> Vielen Dank an Irnann an dieser Stelle, sich so für mich einzusetzen. Ich halte mich nicht für "braun" sonst würde ich nicht mit meiner marokkanischen Freundin Couscous schmurgeln, mit meiner türkischen Nachbarin türkische Pizza backen, mich beim Straßenfest im Kreis von sibirischen und kaukasischen "Russlanddeutschen" sowie Italienern und Spaniern wohl fühlen, der Kummerkasten von einem US-amerikanischen Professor sein und von der balinesischen Nachbarsfamilie nach Bali eingeladen werden.
> Natürlich könnte ich NS-Blähungen ausgrölen. Um ein bekanntes Deutschen-Vorurteil zu bedienen: Ich wäre auf den ersten Blick eine tolle Nazi-Mutti: blonde Deutsche, verheiratet mit deutschem Nicht-Juden, bereits deutschen Sohn als Kanonenfutter geboren (das Gebären wäre ja ausbaufähig...)
> Blöd nur, wenn mich diese Heil (Hit..r)-Dumpfbacken vergasen würden. Warum? Vater Ukrainer, Opa Tscheche, keine blauen Augen, Religionen in der Familie:u.a.orthodox und jüdisch (Boah!!!). Gaaanz schlimm: Hab keinen Bock auf "Söhne-zum-Sterben-gebären", ich könnte meine Klappe bei so viel gefährlichem Dumpfsinn nicht halten und in meinem Freundeskreis befinden sich phantastische Menschen, die man auch vergast hätte, nur weil sie homosexuell sind.
> Deshalb: Deutsch ist meine Muttersprache, NS-Parolen oder braune Postings gehören nicht dazu!!!
> Jetzt zu den angeblich gedankenlosen Verbreitungen von Gerüchten. Es stimmt, dass ich nicht dabei war, als der Deal mit dem Schwarzmagier eingefädelt wurde. Es stimmt, dass ich nur mündliche Aussagen habe, aber ich habe nicht nur die Aussagen der Schwiegermutter, sondern die identischen Aussagen von allen ihren erwachsenen Kindern. Dreimal darfst du raten, wie nah mir der eine Sohn meiner Schwiegermutter stand?!?! Und ich habe die Aussage ihrer Putze, die das Haus nicht mehr betreten wollte, weil es "das Böse" beherbergte, und die des Geistlichen, denn die Familie war damals nicht in Marokkko in Urlaub, sondern hatte dort ihren Firmensitz und lebte mehrere Jahre in Marokko.
> Deshalb hatte und habe ich auch durch meine bessere Hälfte persönlichen Kontakt zu relativ vielen Menschen marokkanischer Herkunft.
> Der Geistliche, der meiner Schwiegermutter half, bestätigte mir, dass diese Pflanzen, Amulette etc. nur für schwarze Magie eingesetzt werden. Bei so vielen Aussagen habe ich den "Fall" nicht extra noch mit Quellenangaben gepostet, da ich von der Echtheit der Aussagen überzeugt bin. Warum sollten mich so viele Menschen anlügen?
> Außerdem wusste ich nicht, dass die Postings hier beurteilt werden als wären es Doktorarbeiten, und ich habe weder Jura noch Journalistik studiert, sondern poste nach meinem Rechtsempfinden.
> Jetzt zu dem "gedankenlosen" Hinweis, Marokkaner könnten blackmagic helfen. Durch meine Kontakte zu Menschen marokkanischer Herkunft habe ich viele Marokkaner gefragt,
> was sie von der Geschichte mit meiner Schwiegermutter halten.
> Diese mir bekannten Marokkaner haben mir alle - der eine mehr, der andere durch die Blume - bestätigt, dass in diesem Kulturkreis gern mit Magie und speziell mit dem bösen Blick und mit Flüchen gearbeitet wird, und dass es in Marokko spezielle Personen gibt, die quasi die "Drecksarbeit" der Flüche oder des bösen Blickes als Auftrag übernehmen. Niemand war überrascht, so eine Geschichte zu hören, weil solche Sachen dort wohl häufiger passieren.
> Ich habe mich vielleicht zu salopp ausgedrückt, als ich davon sprach, "Marokkaner" zu fragen, ob diese einen Schwarzmagier kennen. Gedankenlos gehandelt habe ich sicher nicht, denn ich habe lange überlegt, diesen Hinweis zu geben. Hätte jemand nach Wodoo-Zauber gefragt und meine Schwiegermutter wäre auf Haiti verhext worden, niemand hätte sich aufgeregt, wenn ich den Hinweis gegeben hätte:
> 'Frage einen Haitianer. Dort wirst du am ehesten einen Wodoo-Kundigen finden, der jemanden z.B. zum Zombie werden lassen kann.'
> Ich finde es gut, dass du dich kritisch geäußert hast, denn ich hätte wirklich verblendet sein können. Hoffentlich konnte ich diese Bedenken ausräumen. Es ging mir nur darum, blackmagic eine Richtung zu zeigen, in der er fündig werden könnte. Aber ich hatte und habe sehr große Bedenken, was er da vor hat. Wenn er schon in sein Unglück rennt finde ich, dass er sich besser an Menschen wendet, in deren Kultur diese Magie noch gegenwärtig ist und wo er "richtig beraten wird". Hört sich schräg an, aber von Fachkundigen kann er Warnungen eher akzeptieren und vielleicht einen "gesünderen" Weg finden, seine Konflikte auszutragen.
> Mir ist schon klar, dass nicht jeder Marokkaner scharf ist auf Magie, sowie nicht jeder Pole Autos klaut, nicht jeder Jude Geld scheffelt, nicht jeder Türke einen deutschen Arbeitsplatz wegnimmt, nicht jeder Araber ein islamistischer Terrorist ist, nicht jeder US-Amerikaner einen BMI >40 hat und Bush wählt, und nicht jeder Deutsche fleißig malocht, Nase bohrt und Sauerkraut frißt.
> (Hab ich noch irgendwelche Vorurteile ausgelassen???)
> Na hoffentlich geht dieses Posting durch, ohne in falschen Hälsen zu landen. Sonst muss ich die Dinger in Zukunft anwaltlich prüfen lassen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: