logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was für ein Vorurteil
Irnann* schrieb am 31. Juli 2004 um 18:22 Uhr (534x gelesen):

Hallo Midnightghost.

Du solltest den Unterschied zwischen einem Vorurteil und Erfahrung kennen.

Ersteres stuft jemanden oder ein Ereignis ohne Indizien ein, zweiteres basiert auf gemachte Erfahrungen.
Ergo handelt es sich nicht um ein Vorurteil sondern wenn, dann um eine für Tollkirsche zutreffende Tatsache.
Tollkirsche hat des weiteren auch keine Beurteilung einer Volksgruppe abgegeben sondern ist durch ihr aus Erfahrungen gemachtes Wissen zu einem Konsens gekommen.

Grüße
Irnann*


Hier noch einmal der Text von Tollkirsche, zum nachlesen:

**Ich kenne persönlich zwar keinen Schwarzmagier, aber vielleicht kennst du Marokkaner? Dort wird Schwarzmagie "gern" angewendet. Verschiedene Marokkaner bestätigten mir das. Suche bei ihnen nach deinem "Fachmann".
Ich hatte die Marokkaner gefragt, weil meine Schwiegermutter in Marokko von einem Schwarzmagier verhext worden war. Auftraggeber war ihr gehörnter Ehemann. Der Zauber war so schlimm, dass sie sich das Leben nehmen wollte. (Wochenlang schlimmste Migräne, über 20 kg Gewichtsabnahme) Erst eine Art Geistlicher konnte ihr helfen. Nach einem bestimmtes Ritual hörten die Kopfschmerzen schlagartig auf. Man fand in ihrem Haus dann auch entsprechende Materialien, und in ihrem Garten diverse Pflanzen, die diesen Zauber unterstützt hatten.


> > Ich kenne persönlich zwar keinen Schwarzmagier, aber vielleicht kennst du Marokkaner? Dort wird Schwarzmagie "gern" angewendet.

> Sonst geht es dir aber gut?

> Welche Vorurteile hast du den noch?

> Midnightghost

> P.S.
> Dieses Vorurteil, kann auf jedes Volk, Rasse, Religion, usw. aufstellen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: