logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Beispiel für win-win Situation
dis schrieb am 2. August 2004 um 8:38 Uhr (526x gelesen):

> Versuch doch mal von Deinem persönlichen Wertesystem Gut/Böse abzusehen. Ein Ausgleich findet immer statt, auch wenn es für uns normaldenkenden Menschen nicht fassbar ist.

Wie kommst du darauf, dass immer sogar ein _Ausgleich_, also etwas gleichwertiges stattfindet?

> In Deinem konkreten Beispiel, könnte z.b. die Erde daraus profitieren und von Dir richtig erkannt, dass nachfolgende Leben.

Ja sicher, in dem Beispiel wäre das möglich, man könnte aber auch genauso ein Beispiel nehmen in dem die Erde vollständig vernichtet wird durch irgendeindeine neue Mega-Waffe. Dann müssten wir auf Ausserirdische zurückgreifen die dann irgendwie davon profitieren weil ansonnsten die Kakerlaken irgendwann gegen diese Krieg geführt hätten.

Aber das ganze wird doch dann so langsam tierisch konstruiert, oder nicht?

Warum glaubst du, dass sich ein Ausgleich immer automatisch einstellt? Ich denke Freiheit und Wohlergehen ist Resultat von Arbeit, kein Automatismus. Ich kann mir problemlos auch Zeiten vorstellen, ohne Regulierende menschliche Kräfte, z.B. Anarchie in der es den allermeissten Menschen durch Versklavung, tägliche Vergewaltigungen usw. ziemlich dreckig geht.

Und da ja ein Ausgleich stattfinden soll, wird es wohl kaum ausreichen, dass es den paar Warlords gut geht weil sie immer was zum vergewaltigen, foltern und morden haben.

Also wie kommst du darauf, dass ein Ausgleich immer stattfindet?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: