Re: Besetzt ?!
Yvette schrieb am 25. Juli 2004 um 8:40 Uhr (717x gelesen):
Hi Susi
Von einer Besetzung auszugehen ist sehr unwahrscheinlich, gerade bei Hyperaktivität, wo Aggressivität ein normales Symptom ist. Und das mit der Namensgleichheit kommt häufig vor, was ich da schon alles Komische erlebt habe, höchstens eine interessante Synchronizität, nichts Weltbewegendes.
Da in meiner Grossfamily leider auch einige Hitzköpfe hineingeboren wurden, kann ich ein Liedchen davon singen, wie schlecht sich ein jähzorniger Mensch aushalten lässt. Doch solche Menschen sind in ihrer Unberechenbarkeit genauso berechenbar, glaub mir! Und das ich nun Deine Chance: finde heraus, wie Du den Betreffenden in seiner Unberechenbarkeit steuern kannst (ins Gute natürlich).
Bei meinem jähzornigen Vater z.B. hat es geholfen, ihn zu meinem Kumpel zu machen, denn er hatte ständig das Gefühl, alle gegen sich zu haben.
Meine jähzornige Schwester lässt sich mit der Zeit beruhigen, wenn ich ganz ruhig (hypnotisch) mit ihr rede und auf ihre Probleme eingehe, so als würde sie gar nicht herumschreien. Denn aggressive Menschen schreien schnell mal herum, merken jedoch nicht so ganz, wie das rüber kommt. Sie sind oft nur laut und ungezügelt, weil sie sich übefordert fühlen. Ignoriere einfach diese Lautstärke und Aggressivität und konzentriere Dich auf die Aussage und versuche, das Problem vernünftig zu besprechen. Wenn Du sachlich und liebevoll bleibst und nicht selbst in diese Verzweiflung gerätst, kannst Du besser helfen. Wenn der Aggressive sich ernst genommen fühlt und immer wieder diese hypnotische Ruhe auf ihn einwirkt, dann beruhigt er sich mit der Zeit. Und suche einen guten Therapeuten und Selbsthilfegruppen.
Alles Liebe, Yvette
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: