nicht braun!
cosmo schrieb am 15. Juli 2004 um 17:00 Uhr (528x gelesen):
Ich weiß zwar nicht genau, wie in der Geschichte der Darwinismus verunstaltet oder mißbraucht wurde, ein automatischer Rückschluß auf eine politische Gesinnung ist das nicht.
> die wissenschaft versucht so alles mit dem verstand zu lösen und darum wird sie lange, lange noch im dunklen tappen!
Was heißt hier im dunkeln tappen? Gottes Existenz oder ein Leben nach dem Tpd nicht beweisen können, warum ist das wohl so?
> fakt ist:
> wir menschen sind soziale wesen, die fürsorge braucht und sie gerne weiter gibt das ist jeder lieber cosmo auch du, es sei denn der mensch wird menschlich vernachlässigt(wenn die liebe fehlt, merkt das jeder instinktiv!), das führt zu probleme und zieht kreise und das über jahre von generation zu generation!
> lieblosigkeit und egoismus wird man nie rechtfertigen können, man belügt sich nur selber!
Weißt du was? Wenn man nicht automatisch von Gott und Unsterblichkeit ausgeht, wozu man eigentlich geneigt ist, weil einen das Hirn betrügt, dann erscheinen einem so ein paar Dinge ziemlich sinnlos. Nächstenliebe ist eines dieser Dinge, was eines der wichtigsten dinge der bibel ist, die beim Menschen "Hemmungen" verursacht. Wenn das leben endlich ist, dann ist sich jeder selbst der nächste. Es ist mein Leben, und es fragt dich keiner, irgendwann wenn du sterben mußt, wem du es alles Recht gemacht hast. Da verschieben sich die Wertvorstellungen ein wenig.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: