logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Leider, leider
Sozialdarwinist schrieb am 15. Juli 2004 um 14:37 Uhr (517x gelesen):

bist auch du ein typisches Opfer von Selbstbetrug. Dein Fall ist jedoch im Vergleich zu myrrhe akzeptabel. Wenn wir nicht die ganzen Pflegefälle hätten, würden eine ganze Menge Menschen mehr ohne Arbeit sitzen. Jedoch ist es fraglich, für was wir alles Steuern zahlen. Man könnte da vernünftig spraren, ohne dafür Soziale Gerechtigkeit einbüßen zu müssen.



> Ich verstehe dich ja, wenn es darum geht, daß du es nicht schaffen würdest, ein behindertes Kind aufzuziehen. Dazu braucht man sicher viel Kraft und Opferbereitschaft.

*** Macht das Sinn? Ein Kranker reißt immer einen Gesunden an sich, der sich um ihn kümmern, und mit ihm Leiden muß, obwohl dass ganze Leid von vornherein vermeidbar wäre.

Es ist auch nicht jeder in der Lage, auf einer Intensivstation zu arbeiten. Aber vergiß bitte nicht, es kann jeder von uns in die Lage kommen, durch einen Unfall oder durch eine Krankheit plötzlich behindert zu sein. Und dann bekäme man die Sichtweise der anderen Seite.

*** Dazu wäre man dann gar nicht mehr in der Lage. Ist diese Sinchtweise der anderen seite nötig? Ich bin nicht mehr der gleiche Mensch, wenn ich keine Beine mehr, oder ein halbes Hirn weniger habe, und ich würde mir eher den Tod wünschen, anstatt einem anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
Aber was ich da jetzt sage ist nich allgemeingültig, es gibt da eine Grenze dafür, ob ein Mensch lebenswert ist oder nicht, im Moment kann das noch keiner beurteilen, aber mit dem Fortschritt der Wissenschaft werden solche entscheidungen bald etwas selbstverständliches sein.

> Jede Seele kommt mit einem Plan auf diese Welt, und bei manchen gehört es eben dazu, mit einer Behinderung leben zu müssen. Und wir sollten es ihnen nicht noch schwerer machen, als sie es ohnehin schon haben.

*** Nein wirklich, kein Plan! Daran will ich nicht glauben solange es Mütter gibt, die in der Schwangerschaft rauchen, und sich dann über daraus resultierende Behinderungen wundern. Und es dann auch noch auf das Schicksal abschieben!
Es ist alles Vermeidbar und jeder Mensch sollte das Recht auf ein gesundes Leben haben. Und ein Fötus ist noch kein Mensch! Dafür wird die Wissenschaft beim verstehen der Psyche auch eine Grenze haben.


>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: